22.12.2008, 21:37
Hallo
Müsste ein 396 CI Motor sein.
Der braucht keinen mehr HP, hat genügend Drehmoment.
Alle BB Teile sind teuer, aber mit guten Köpfen kommt man doch preiswert an Power, wenn es dann sein muss.
Ach ja, weil es ein Caprice Motor ist, kann es gut sein, dass die PS Angaben untertrieben sind.
Da gab es ein Firmeninternes Gesetz für max 1 HP pro 10 Pound Lebendgewicht, wo nur die Corvette davon ausgeschlossen war.
Man findet manchmal identische Motoren in der Vette und einem anderen Pax Auto mit sehr verschiedentlichen HP Angaben.
MfG. Günther
Müsste ein 396 CI Motor sein.
Der braucht keinen mehr HP, hat genügend Drehmoment.
Alle BB Teile sind teuer, aber mit guten Köpfen kommt man doch preiswert an Power, wenn es dann sein muss.
Ach ja, weil es ein Caprice Motor ist, kann es gut sein, dass die PS Angaben untertrieben sind.
Da gab es ein Firmeninternes Gesetz für max 1 HP pro 10 Pound Lebendgewicht, wo nur die Corvette davon ausgeschlossen war.
Man findet manchmal identische Motoren in der Vette und einem anderen Pax Auto mit sehr verschiedentlichen HP Angaben.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .