22.05.2003, 19:51
Zur Lenkung: Das Gefühl entspricht doch einem 5er BMW. Der 3er ist sensibler, aber auch nervöser. Könnte besser sein, stört aber eigentlich nicht - auch wenn man in der Kurve mal etwas schneller ist.
Die Automatik ist Geschmacksache - es gibt ja auch die 6-Gang Schaltung.
Vor einem M3 braucht man keine Angst haben - Vmax-Sperre oder nicht.
Was die Federung angeht, und was Dein Vater vielleicht nicht weiss: Der Schwerpunkt der Corvette ist sehr niedrig, deshalb muss die Federung gar nicht so hart sein. Ein M3 ist ein modifizierter Familienwagen, da muss man am Fahrwerk einiges tun um mit einem Sportwagen mithalten zu können.
Und ausserdem kann man das Fahrwerk relativ leicht modifizieren. Z.B. tiefer und härter, wenn man das so will.
Im Übrigen ist der Bremsweg selbst mit der Serien-C5 sensationell, auch mit dem Serienfahrwerk. Das liegt vor allem an einem relativ niedrigen Gewicht und tiefem Schwerpunkt.
Ob man mit einem getunten Supra wirklich besser heizen kann als mit einer leicht getunten Corvette? Ich bin skeptisch.
Till
Die Automatik ist Geschmacksache - es gibt ja auch die 6-Gang Schaltung.
Vor einem M3 braucht man keine Angst haben - Vmax-Sperre oder nicht.
Was die Federung angeht, und was Dein Vater vielleicht nicht weiss: Der Schwerpunkt der Corvette ist sehr niedrig, deshalb muss die Federung gar nicht so hart sein. Ein M3 ist ein modifizierter Familienwagen, da muss man am Fahrwerk einiges tun um mit einem Sportwagen mithalten zu können.
Und ausserdem kann man das Fahrwerk relativ leicht modifizieren. Z.B. tiefer und härter, wenn man das so will.
Im Übrigen ist der Bremsweg selbst mit der Serien-C5 sensationell, auch mit dem Serienfahrwerk. Das liegt vor allem an einem relativ niedrigen Gewicht und tiefem Schwerpunkt.
Ob man mit einem getunten Supra wirklich besser heizen kann als mit einer leicht getunten Corvette? Ich bin skeptisch.
Till
Dyno-Center, Hans-Böckler-Str. 13, 40764 Langenfeld, Tel. 02173-9377070