08.07.2008, 15:04
Hallo Wolfi,
zu dem Spalt hinten oben an der Tür.
Es ist möglich auch hinten über Schims das Heck anzuheben.
Damit kann man den Spalt auch teilweise oder ganz beheben.
Achtung alle Schrauben auch erst lösen und dann vorsichtig probieren, auch möglich das hinten an der Tür weniger Schims rein müssen, oder eben ganz hinten mehr.
Zur Front,
bei mir war die Front schief eingestellt, ich war total frustriert, da ich dachte, das läßt sich nicht korrigieren.
Nach einer Woche schrauben/vermessen hat es genau gestimmt, allerdings sind
bei mir ja die Kotflügel korrekt angeklebt gewesen.
Ganz wichtig das Auto muß gerade stehen, ohne Verspannung. Am besten auf einem Vermessungsstand
Die Federn gleich lang und hart, die Blattfeder gleichförmig hart/ genau eingebaut.
Damit sollte der Rahmen nun rechts wie links den gleichen Abstand zum geraden Boden haben. Das Fahrwerk muß eingestellt sein, oder man muß sich am geraden! Rahmen orientieren.
Nun genau mit Klötzen den Rahmen unterfüttern, damit nichts nachgibt.
Das ist die erste Voraussetzung, wie Porter schon angedeutet hat.
Nun zum GFK, die Gefahr ist man mißt Mißt.
Also immer die wichtigen Dinge im Auge behalten.
Ich würde, wenn man den Aufwand schon betreibt, eine Lehre aus Holz machen um zu sehen wie die Kotflügel in der Höhe Radkasten gleich hoch und nach rechts und links auch gleich angepsst wird.
Das andere sind die Ecken vorne an den Kotflügel, dort wo die Stoßstange angreift auch hier würde ich mit ner Lehre arbeiten.
Am A-Rahmen genauso.
Achtung manche Türen haben einen anderen Seitenknick, auch wichtig das die Tür gut schließt und oben mit der Scheiben.....passt.
Mit ner Lehre in Ruhe angepasst und fixiert.
Abheben, Kleber drauf und easy in die alte Position, ohne Nerven verlieren und schieflage.
Ein anders gutes Auto um mal Maß zu nehmen ist sicherlich gut.
Leider gibt es viele Mißweisungen, die man auch falsch deuten kann....
Im Notfall ein oder 2 mal drüber schlafen....
So das waren meine Gedanken und Erfahrungen dazu.
Ach ja zwischen Innenkotflügel und Radkasten innen eine schöne Hohlkehle ziehen.
Auf die gebrauchte Haube würde ich nichts geben, wer weiß was die schon erlebt hat.
Gutes gelingen.
Ein schönes Projekt!
Grüße
Christian
zu dem Spalt hinten oben an der Tür.
Es ist möglich auch hinten über Schims das Heck anzuheben.
Damit kann man den Spalt auch teilweise oder ganz beheben.
Achtung alle Schrauben auch erst lösen und dann vorsichtig probieren, auch möglich das hinten an der Tür weniger Schims rein müssen, oder eben ganz hinten mehr.
Zur Front,
bei mir war die Front schief eingestellt, ich war total frustriert, da ich dachte, das läßt sich nicht korrigieren.
Nach einer Woche schrauben/vermessen hat es genau gestimmt, allerdings sind
bei mir ja die Kotflügel korrekt angeklebt gewesen.
Ganz wichtig das Auto muß gerade stehen, ohne Verspannung. Am besten auf einem Vermessungsstand
Die Federn gleich lang und hart, die Blattfeder gleichförmig hart/ genau eingebaut.
Damit sollte der Rahmen nun rechts wie links den gleichen Abstand zum geraden Boden haben. Das Fahrwerk muß eingestellt sein, oder man muß sich am geraden! Rahmen orientieren.
Nun genau mit Klötzen den Rahmen unterfüttern, damit nichts nachgibt.
Das ist die erste Voraussetzung, wie Porter schon angedeutet hat.
Nun zum GFK, die Gefahr ist man mißt Mißt.
Also immer die wichtigen Dinge im Auge behalten.
Ich würde, wenn man den Aufwand schon betreibt, eine Lehre aus Holz machen um zu sehen wie die Kotflügel in der Höhe Radkasten gleich hoch und nach rechts und links auch gleich angepsst wird.
Das andere sind die Ecken vorne an den Kotflügel, dort wo die Stoßstange angreift auch hier würde ich mit ner Lehre arbeiten.
Am A-Rahmen genauso.
Achtung manche Türen haben einen anderen Seitenknick, auch wichtig das die Tür gut schließt und oben mit der Scheiben.....passt.
Mit ner Lehre in Ruhe angepasst und fixiert.
Abheben, Kleber drauf und easy in die alte Position, ohne Nerven verlieren und schieflage.
Ein anders gutes Auto um mal Maß zu nehmen ist sicherlich gut.
Leider gibt es viele Mißweisungen, die man auch falsch deuten kann....
Im Notfall ein oder 2 mal drüber schlafen....
So das waren meine Gedanken und Erfahrungen dazu.
Ach ja zwischen Innenkotflügel und Radkasten innen eine schöne Hohlkehle ziehen.
Auf die gebrauchte Haube würde ich nichts geben, wer weiß was die schon erlebt hat.
Gutes gelingen.
Ein schönes Projekt!
Grüße
Christian