18.06.2008, 03:02
Hallo zusammen,
bin gestern Abend mal ein stück Autobahn gefahren, wo ich
mich mal langsam ran testen wollte was so geht.
Habe die Vette seit dem Kauf noch nicht ausfahren können.
So ich also gestern auf der Autobahn am gassen! Das die Klapp-
scheinwerfer wie ein Bremsfallschirm wirken war mir auch klar, das
ist an meiner C4 ja genau so. Doch als ich bei 265km/h von dem
5.Gang in den 6.Gang geschaltet habe, kam ich mir sehr stark
verarscht vor. Ist der 6.Gang ein spar Gang? Wenn ja dann
werde ich die Kiste wieder abmelden und meine C4 anmelden.
Dann nehme ich die hohe Steuer in Kauf und setzte die Z06 gegen
ne`n Baum. Ich bin wirklich voll gehalst auf die Karre.
Ich habe es noch nie gehabt das ein Fahrzeug von mir nicht den
letzten Gang voll ausgedreht hat. Meine C4 ist schneller ausgedreht
im letzten Gang als die Z06.
Habe mir dann eben aus Frust dieses VaraRam bestellt, solltes dann
mit dem 6.Gang nicht besser werden gibt es für mich nur noch die Frage
welche größe der NOS Flasche!? Der 6. Gang ist für meine Empfindung
so als ob ich gerade vom ICE auf einen Treker umgestiegen bin.
Wer hat diese Erfahrung auch schon mal gehabt? Und wie hat er dann
für Abhilfe gesorgt?
Gruß Wilfried
PS: Mein Mopet geht im letzten Gang in den Drehzahlbegrenzer rein.(305km/h)
bin gestern Abend mal ein stück Autobahn gefahren, wo ich
mich mal langsam ran testen wollte was so geht.
Habe die Vette seit dem Kauf noch nicht ausfahren können.
So ich also gestern auf der Autobahn am gassen! Das die Klapp-
scheinwerfer wie ein Bremsfallschirm wirken war mir auch klar, das
ist an meiner C4 ja genau so. Doch als ich bei 265km/h von dem
5.Gang in den 6.Gang geschaltet habe, kam ich mir sehr stark
verarscht vor. Ist der 6.Gang ein spar Gang? Wenn ja dann
werde ich die Kiste wieder abmelden und meine C4 anmelden.
Dann nehme ich die hohe Steuer in Kauf und setzte die Z06 gegen
ne`n Baum. Ich bin wirklich voll gehalst auf die Karre.
Ich habe es noch nie gehabt das ein Fahrzeug von mir nicht den
letzten Gang voll ausgedreht hat. Meine C4 ist schneller ausgedreht
im letzten Gang als die Z06.
Habe mir dann eben aus Frust dieses VaraRam bestellt, solltes dann
mit dem 6.Gang nicht besser werden gibt es für mich nur noch die Frage
welche größe der NOS Flasche!? Der 6. Gang ist für meine Empfindung
so als ob ich gerade vom ICE auf einen Treker umgestiegen bin.
Wer hat diese Erfahrung auch schon mal gehabt? Und wie hat er dann
für Abhilfe gesorgt?
Gruß Wilfried
PS: Mein Mopet geht im letzten Gang in den Drehzahlbegrenzer rein.(305km/h)