31.05.2008, 12:17
Ich kenne mich mit den LT-5 nicht so gut aus. Vermutlich sind die Ansaugkanäle kürzer, und das ist für die Gemischbildung bei kleinen Drehzahlen immer schlecht. Außerdem ist die Gemischbildung bei Vier-Ventilern immer problematischer als bei Zwei-Ventilern.
Die LS2 und LS3 C6 laufen auch untertourig ab 1200-1300 upm komplett ruckelfrei. Die Leistungsdiagramm fangen bei ca. 1700 upm an, und da liegt schon richtig Leistung an.
Gasannahme ist spontan und mindestens so gut wie bei den Serienmotoren.
Bei der Z06 ist das Ansprechverhalten und die Gasannahme auch im unteren Drehzahlbereich deutlich besser als beim Serienmotor.
Gruß, Till
P.S.
Leerlauf und Teillast sind voll Lamdageregelt. Unter Volllast liegen normale, konservative Gemischwerte an. Also keine Rennmotoreneinstellung.
Die LS2 und LS3 C6 laufen auch untertourig ab 1200-1300 upm komplett ruckelfrei. Die Leistungsdiagramm fangen bei ca. 1700 upm an, und da liegt schon richtig Leistung an.
Gasannahme ist spontan und mindestens so gut wie bei den Serienmotoren.
Bei der Z06 ist das Ansprechverhalten und die Gasannahme auch im unteren Drehzahlbereich deutlich besser als beim Serienmotor.
Gruß, Till
P.S.
Leerlauf und Teillast sind voll Lamdageregelt. Unter Volllast liegen normale, konservative Gemischwerte an. Also keine Rennmotoreneinstellung.
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