29.03.2008, 08:53
ich kann bei der C6 zwar nicht mitreden, aber selbst 33mA finde ich ein wenig hoch. Sicher macht das der Batterie nichts - zumindest sollten einige Tage absolut kein Thema sein, sind aber auch immerhin über 11 A/h die Du in 14 Tagen entnimmst.
Im Servicemanual aus dem Jahre 2004 wird eine maximale Standzeit von 16,5 Tagen angegeben wenn die Ruheströme bei 50mA liegen.
Als Beispiel für Ruheströme habe ich beim Audi vom Bruder 3mA gemessen.
Nachdem er ein aftermarket Radio verbaut hatte und das Werksradio am CAN Bus nicht abgemeldet wurde stieg der Ruhestrom auf fast 40mA!
Mit dem Ergebniss das er den Audi nach 2-3 Wochen nicht starten konnte.
Das Kombiinstrument hat permanent das Radio gesucht...
Nach dem korrekten Abmelden via Diagnosetool war der Spuk vorbei.
GM empfielt den Ruhestrom mit einem Instrument zu messen, so wie Du es ja auch gemacht hast und nacheinander mal jede Sicherung kurz ziehen und die Stromaufnahme beobachten.
Der "faule" Stromkreis ist dann schnell gefunden.
Im Servicemanual aus dem Jahre 2004 wird eine maximale Standzeit von 16,5 Tagen angegeben wenn die Ruheströme bei 50mA liegen.
Als Beispiel für Ruheströme habe ich beim Audi vom Bruder 3mA gemessen.
Nachdem er ein aftermarket Radio verbaut hatte und das Werksradio am CAN Bus nicht abgemeldet wurde stieg der Ruhestrom auf fast 40mA!
Mit dem Ergebniss das er den Audi nach 2-3 Wochen nicht starten konnte.
Das Kombiinstrument hat permanent das Radio gesucht...
Nach dem korrekten Abmelden via Diagnosetool war der Spuk vorbei.
GM empfielt den Ruhestrom mit einem Instrument zu messen, so wie Du es ja auch gemacht hast und nacheinander mal jede Sicherung kurz ziehen und die Stromaufnahme beobachten.
Der "faule" Stromkreis ist dann schnell gefunden.