13.01.2008, 17:14
Zitat:Original von Gil SpeedDas hat ganz einfache Gründe, die nichts mit Problemen mit dem LS7 Motor zu tun haben. Ein Saugmotor ist eben etwas anderes als ein Kompressormotor.
...und auch ist es eher Zufall, dass man fuer die neue ZR1 lieber den LS3 auflädt, anstatt den LS7...
Zitat:...dennoch wette ich, dass ich jeden original belassenen LS7 beim richtigen Renneinsatz auf dem Lausitzring in weniger als 10 Runden festgefahren habe, egal wer ihn eingefahren hat, oder wie betriebsbereit der Motor sein mag.Dafür ist das Fahrzeug gar nicht ausgelegt, braucht es deshalb auch nicht aushalten. Das gleiche gilt übrigens auch für Porschemotoren, außer den dafür vorbereiteten GT3 und GT2.
Zitat:Deswegen will GM auch zukuenftig jeglichen Betrieb auf einer Rennstrecke in ihren Garantiebestimmungen ausschliessen.Ist der Betrieb auf der Rennstrecke nicht jetzt schon von der Garantie ausgeschlossen?
Insofern war die Garantieabwicklung für Deine Motoren doch schon kulant, man hätte sich aber auch anders entscheiden können. Oder sehe ich das falsch?
Gruß, Till
Dyno-Center, Hans-Böckler-Str. 13, 40764 Langenfeld, Tel. 02173-9377070