rochester vergaser !!!!!!!!!!
#6
Auch den nochmaligen Doppel-Threadstart macht die Sache nicht besser. Kopfschütteln

Zitat aus dem Link von V8junkie:

..."Most Q-Jets are 750 cfm carbs. This is more airflow than most small block engines can ever handle. Yet, GM used Q-Jets on everything from Overhead Cam 6-cylinder Pontiacs and Buick V-6’s, to 500 cube Caddys. How?

The secondary airvalve on the Q-Jet effectively makes the Q-Jet a variable-cfm carb. The spring windup of the airvalve combined with the bleed-off of the choke pulloff diaphragm allow the secondaries to open only as much as the engine can handle. Thus, if the engine can’t handle all of the cfm, the secondaries simply don’t open all the way..."

Gruß
Rüddy
[Bild: osc_logo_klein.gif]
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
rochester vergaser !!!!!!!!!! - von 68chrom - 08.01.2008, 13:31
[Kein Betreff] - von stefan - 08.01.2008, 22:24
rochester vergaser - von 68chrom - 08.01.2008, 22:44
Rochester Vergaser - von V8yunkie - 08.01.2008, 22:51
rochester vergaser !!!!!!! - von 68chrom - 09.01.2008, 03:08
RE: rochester vergaser !!!!!!! - von Rüddy - 09.01.2008, 03:22
vergaser - von V8yunkie - 09.01.2008, 20:38

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Rochester Qjet tkhein 4 762 27.05.2025, 17:41
Letzter Beitrag: tkhein
  Rochester Quadrajet float level height einstellen Trebor1961 3 1.500 06.03.2025, 00:30
Letzter Beitrag: Trebor1961
  Benzinleitung Pumpe zu Vergaser 777Max 21 3.759 15.01.2025, 12:57
Letzter Beitrag: 777Max
  Vergaser Rochester Quadrajet ZWAJ 22 5.074 09.11.2024, 10:17
Letzter Beitrag: V8Lounge
  Wie hört es sich an wenn Vergaser überkocht ? Suschi87 9 3.089 02.09.2024, 22:10
Letzter Beitrag: 78er_pace

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP-KFZ-Design
-- Import Factory
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de
-- Motorentechnik Brunner