25.11.2007, 23:48
Hallo Ralph
Ich betreibe ja selbst ein Forum und darin haben wir eigentlichso eine goldene Regel unter den Usern..... (Tomislav und Hajo sind ebenfalls mit von der Partie wie ich selber auch)
Wir möchten keine Mutmassungen wie Wenn und Aber und weiss der Geier was alles. Wir sind ausgerüstet mit DL1 und DB GPS Geräten, da kommt die Wahrheit ans Tageslicht und man hat Fakten und Daten in den Händen.
Du hat völlig Recht, es kommt auf den Fahrer drauf an, Reaktion usw. Wir jedoch machen das anders und lernen ständig dazu.
Wir staten irgendwo unter100 km/h, einfach so, dass es für jeden am günstigsten ist und dann wird durchgetreten und das bis mind. über 220 km/h nach Tacho, weil erst dann tatsächliche Werte von 200 km/h anliegen.
Dann nehmen wir exakt den Wert von 100 bis 200 raus, dann brauchen wir keine Reaktionen und weiss der Geier was einzukalkulieren, klaro kann der eine oder andere evtl. schneller schalten, aber die Jungs sind fit genug um das im Grff zu haben.
Aus zigfachen gefahrenen Runs usw., können wir sagen, die gepimpten Zettis von uns, gehen alle um die 7s von 100 auf 200, Gefälle +/- gerade aus, alle gemessen an kühlen Tagen.
Weiteres fuhren wir Vergleihe gegen gepimpte 997 TT's, haben alles auf Videos etc. kommentiert usw.
Das pimpen, ich würde behaupten, bringt in etwa 1s von 100 auf 200 und wird gegen oben immer spürbarer, d.h. da geht schon was
Ich versteh Dich voll und ganz, es bringt nix hier grossartig über die Leistung zu reden, weil es gibt zuviele Pessimisten, welche das Zeugs immer in zweifelhaftem Licht erblicken lassen möchten.
Deshalb kann ich Dir hier nur sagen, Du hast ein sehr sehr schnelles Auto, aufjedenfall ein schnelleres als eine serien Z
Für mich gilt auch, wie Tomislav sagte, Messungen mit DL1 oder DB davor und danach und dann weiss man exakt Bescheid und die Messgeräte sind mehr als genau
Ich betreibe ja selbst ein Forum und darin haben wir eigentlichso eine goldene Regel unter den Usern..... (Tomislav und Hajo sind ebenfalls mit von der Partie wie ich selber auch)
Wir möchten keine Mutmassungen wie Wenn und Aber und weiss der Geier was alles. Wir sind ausgerüstet mit DL1 und DB GPS Geräten, da kommt die Wahrheit ans Tageslicht und man hat Fakten und Daten in den Händen.
Du hat völlig Recht, es kommt auf den Fahrer drauf an, Reaktion usw. Wir jedoch machen das anders und lernen ständig dazu.
Wir staten irgendwo unter100 km/h, einfach so, dass es für jeden am günstigsten ist und dann wird durchgetreten und das bis mind. über 220 km/h nach Tacho, weil erst dann tatsächliche Werte von 200 km/h anliegen.
Dann nehmen wir exakt den Wert von 100 bis 200 raus, dann brauchen wir keine Reaktionen und weiss der Geier was einzukalkulieren, klaro kann der eine oder andere evtl. schneller schalten, aber die Jungs sind fit genug um das im Grff zu haben.
Aus zigfachen gefahrenen Runs usw., können wir sagen, die gepimpten Zettis von uns, gehen alle um die 7s von 100 auf 200, Gefälle +/- gerade aus, alle gemessen an kühlen Tagen.
Weiteres fuhren wir Vergleihe gegen gepimpte 997 TT's, haben alles auf Videos etc. kommentiert usw.
Das pimpen, ich würde behaupten, bringt in etwa 1s von 100 auf 200 und wird gegen oben immer spürbarer, d.h. da geht schon was
Ich versteh Dich voll und ganz, es bringt nix hier grossartig über die Leistung zu reden, weil es gibt zuviele Pessimisten, welche das Zeugs immer in zweifelhaftem Licht erblicken lassen möchten.
Deshalb kann ich Dir hier nur sagen, Du hast ein sehr sehr schnelles Auto, aufjedenfall ein schnelleres als eine serien Z
Für mich gilt auch, wie Tomislav sagte, Messungen mit DL1 oder DB davor und danach und dann weiss man exakt Bescheid und die Messgeräte sind mehr als genau