22.10.2007, 19:05
Ich nochmal:
Nimm mit dem Verkäufer Kontakt auf. Per Telefon, PN, e-mail .... Wobei ein schriftlicher Meinungsaustausch in der Form besser wäre, als daß du dann eine Dokumentation für ggfs. weiter notwendig werdende Schritte zur Hand hättest.
Frage ihn, wie er sich die weitere Abwicklung des Geschäftes vorstellt, was er für Vorschläge machen kann.
Von einem Transportschaden ist m.E. nicht auszugehen, wenn das Dach lt. Gils Erfahrung so schnell nicht kaputt geht und der Karton, der in deinem Hof stand, nicht beschädigt war. Davon gehe ich aus, denn das hättest du sicher bemerkt.
Dann höre dir seine Vorschläge - wenn er denn welche macht - an, und seht, ob ihr euch einig werdet. Z.B. durch Preisnachlaß, Rücknahme, usw. - je nach dem, was für dich akzeptabel ist.
Wenn ihr dann zu keiner Einigung kommt, kannst du deinen Rechtsanwalt hinzuziehen.
SO würde ich es machen.
viele Grüße
Anke
Nimm mit dem Verkäufer Kontakt auf. Per Telefon, PN, e-mail .... Wobei ein schriftlicher Meinungsaustausch in der Form besser wäre, als daß du dann eine Dokumentation für ggfs. weiter notwendig werdende Schritte zur Hand hättest.
Frage ihn, wie er sich die weitere Abwicklung des Geschäftes vorstellt, was er für Vorschläge machen kann.
Von einem Transportschaden ist m.E. nicht auszugehen, wenn das Dach lt. Gils Erfahrung so schnell nicht kaputt geht und der Karton, der in deinem Hof stand, nicht beschädigt war. Davon gehe ich aus, denn das hättest du sicher bemerkt.
Dann höre dir seine Vorschläge - wenn er denn welche macht - an, und seht, ob ihr euch einig werdet. Z.B. durch Preisnachlaß, Rücknahme, usw. - je nach dem, was für dich akzeptabel ist.
Wenn ihr dann zu keiner Einigung kommt, kannst du deinen Rechtsanwalt hinzuziehen.
SO würde ich es machen.
viele Grüße
Anke
In memory of Fischi55 und MadTom 10.2008