16.10.2007, 10:31
@all
Eines vorweg ....ich weiß nicht , ob das noch stimmt oder korrekt ist/war?
Habe ein Fahrzeug in Spanien abgeholt , das in Deutschland angemeldet und versichert war
mit Kölner Kennzeichen , aber abgelaufenem TÜV und ASU.
An der Deutsch/Französichen Grenze wurde ich darauf aufmerksam gemacht, das der TÜV
und die ASU abgelaufen sei! (Morgens um 5 Uhr!) Auf die Frage von mir , was ich denn nun
machen solle/könne , mein Wohnort wäre ja noch 450 km entfernt , wurde mir folgendes
erklärt: "Sie dürfen auf direktem Weg zur Ihrer Werkstatt oder Heimat-TÜV fahren ,
entscheidend sei ob das Fahrzeug angemeldet und versichert sei!"
Dort müßte ich dann aber umgehend TÜV und ASU nachholen!
Die TÜV-Leute in Köln 2 Tage später hatten an der Vorgehensweise nichts auszusetzen!
Wie gesagt , ich weiß nicht , ob die Zöllner Recht hatten?
Im Zweifel würde ich doch mal den TÜV anrufen.....das wäre das Schnellste und Billigste!
Eines vorweg ....ich weiß nicht , ob das noch stimmt oder korrekt ist/war?
Habe ein Fahrzeug in Spanien abgeholt , das in Deutschland angemeldet und versichert war
mit Kölner Kennzeichen , aber abgelaufenem TÜV und ASU.
An der Deutsch/Französichen Grenze wurde ich darauf aufmerksam gemacht, das der TÜV
und die ASU abgelaufen sei! (Morgens um 5 Uhr!) Auf die Frage von mir , was ich denn nun
machen solle/könne , mein Wohnort wäre ja noch 450 km entfernt , wurde mir folgendes
erklärt: "Sie dürfen auf direktem Weg zur Ihrer Werkstatt oder Heimat-TÜV fahren ,
entscheidend sei ob das Fahrzeug angemeldet und versichert sei!"
Dort müßte ich dann aber umgehend TÜV und ASU nachholen!
Die TÜV-Leute in Köln 2 Tage später hatten an der Vorgehensweise nichts auszusetzen!
Wie gesagt , ich weiß nicht , ob die Zöllner Recht hatten?
Im Zweifel würde ich doch mal den TÜV anrufen.....das wäre das Schnellste und Billigste!