21.07.2007, 11:40
Hallo,
den Dichtsatz für den Zylinder zu erneuern hätte nichts gebracht, der ganze Zylinder war verbeult und die Stange total verrostet, also austausch des kompletten Zylinder mit Druckschlauch(Materialkosten 340Euro) und originales Hydraulikoel eingefüllt. Soweit so gut. Aber die erste Fahrt danach war grausam, 1. ungewöhnlich sehr schwergängige Lenkung, kaum spürbare Servounterstützung, 2. kaum wirksame Rückstellwirkung des Lenkrades nach Kurvenfahrt, 3. Lenkwirkung bei zügiger Geradeausfahrt gefährlich, bei der kleinsten Lenkradkorrektur muß sofort wieder ganz vorsichtig gegengelenkt werden und wieder ganz vorsichtig zurück und das andauernd damit man gerade auf der Straße bleibt. Das ganze macht eine Fahrt mit 70km/h zum Horrortrip.
Natürlich gehe ich davon aus das ich irgendwas falsch gemacht habe, denn vor dem Einbau des neuen Zylinders war die Lenkung allerbest.
Wäre schön wenn jemand Rat wüsste.
grüsse kdw
den Dichtsatz für den Zylinder zu erneuern hätte nichts gebracht, der ganze Zylinder war verbeult und die Stange total verrostet, also austausch des kompletten Zylinder mit Druckschlauch(Materialkosten 340Euro) und originales Hydraulikoel eingefüllt. Soweit so gut. Aber die erste Fahrt danach war grausam, 1. ungewöhnlich sehr schwergängige Lenkung, kaum spürbare Servounterstützung, 2. kaum wirksame Rückstellwirkung des Lenkrades nach Kurvenfahrt, 3. Lenkwirkung bei zügiger Geradeausfahrt gefährlich, bei der kleinsten Lenkradkorrektur muß sofort wieder ganz vorsichtig gegengelenkt werden und wieder ganz vorsichtig zurück und das andauernd damit man gerade auf der Straße bleibt. Das ganze macht eine Fahrt mit 70km/h zum Horrortrip.
Natürlich gehe ich davon aus das ich irgendwas falsch gemacht habe, denn vor dem Einbau des neuen Zylinders war die Lenkung allerbest.
Wäre schön wenn jemand Rat wüsste.
grüsse kdw