21.06.2007, 11:11
Was mich bei den Autos immer ein wenig verwirrt... Das Greenhouse ist das eines VW-Käfer. Manche Versionen (hier in Köln stand vor kurzem noch ein hellblauer ewig bei einem Fähnchenhändler) haben sogar die Frontscheibe inklusive des gebogenen Rahmens vom 1302.
Irgend wie stimmt so ein Auto vorne und hinten nicht. Die Räder mit 15 Zoll sind auch zu klein für einen 30er-Jahre-Stil Auto. Damals wurde mindestens 19 Zoll gefahren.
Clenets gab es auch mit Chevrolet Motoren. Jedenfalls war mir Ford gar nicht bekannnt.
Dirk, bevor Du was tust, was Dir später nicht mehr gefällt... Schau Dich mal rein informativ nach Auburn Speedster Nachbauten um. Da stimmen die Proportionen. Ebenso interessant ist der Excalibur der ersten Serie ab 1963. Und nur diese Serie, alle anderen sind Augenkrebs.
Die Zimmer lass mal außen vor. Die wurden auf Mustang 4-Zylinder Basis aufgebaut. Vor der firewall einfach den Rahmen abgeflext und zwei Eisenbahnschienen als Verlängerung drangebraten. Durfte so ein Auto mal zerlegt "bewundern". Das hat nichts mit den minimalsten Anforderungen von Karosseriebau zu tun. Auch einen Clenet würde ich mir sehr genau in diese Richtung betrachten. Auch wenn 6TVette da andere Erfahrungen gemacht hat.
Irgend wie stimmt so ein Auto vorne und hinten nicht. Die Räder mit 15 Zoll sind auch zu klein für einen 30er-Jahre-Stil Auto. Damals wurde mindestens 19 Zoll gefahren.
Clenets gab es auch mit Chevrolet Motoren. Jedenfalls war mir Ford gar nicht bekannnt.
Dirk, bevor Du was tust, was Dir später nicht mehr gefällt... Schau Dich mal rein informativ nach Auburn Speedster Nachbauten um. Da stimmen die Proportionen. Ebenso interessant ist der Excalibur der ersten Serie ab 1963. Und nur diese Serie, alle anderen sind Augenkrebs.
Die Zimmer lass mal außen vor. Die wurden auf Mustang 4-Zylinder Basis aufgebaut. Vor der firewall einfach den Rahmen abgeflext und zwei Eisenbahnschienen als Verlängerung drangebraten. Durfte so ein Auto mal zerlegt "bewundern". Das hat nichts mit den minimalsten Anforderungen von Karosseriebau zu tun. Auch einen Clenet würde ich mir sehr genau in diese Richtung betrachten. Auch wenn 6TVette da andere Erfahrungen gemacht hat.