29.05.2007, 17:25
Johannes, hab zusätzlich noch die Drosselklappe abgebaut um etwas besser an die Wasserpumpe zu kommen. Das ganze ist wirklich sehr einfach und mit wenig Werkzeug zu machen (wie Johannes schon schrieb).
Die Reinigung des Motorraumes hat fast länger gedauert als der Einbau der Pumpe. Neue Dichtungen lagen der WP bei. Hab zusätzlich die Dichtungen mit ganz wenig roter "Hight Temp. Silikon Gasketmaker" an der WP angeklebt. Zum einen wurde dadurch die Montage einfacher (die flachen Dichtungen hielten dann besser ohne zu verrutschen), und zum anderen machten die Teilchen keinen soo tollen Eindruck.
Zuvor die alten Dichtungsreste am Motorblock abgeschliffen.
Als kleinen Zusatzbonus hab ich dann die "Drosselklappenheizung" mit einem kleinen Bypass abgestellt. Passendes Messingrohr gibts in jedem Baumarkt und kostet nur ein paar Cent (soll ja Leute geben die dafür 20 US$ und mehr hinlegen )
Tom, Ist das BASF Glysantin mit der Violetten Farbe (Alu Protect/G30, oder Alu Protect Premium, neuer Name). Ist Silikat, nitrit, armin, phosphat und was weiß ich was noch alles frei...
Guckst Du:
Die Reinigung des Motorraumes hat fast länger gedauert als der Einbau der Pumpe. Neue Dichtungen lagen der WP bei. Hab zusätzlich die Dichtungen mit ganz wenig roter "Hight Temp. Silikon Gasketmaker" an der WP angeklebt. Zum einen wurde dadurch die Montage einfacher (die flachen Dichtungen hielten dann besser ohne zu verrutschen), und zum anderen machten die Teilchen keinen soo tollen Eindruck.
Zuvor die alten Dichtungsreste am Motorblock abgeschliffen.
Als kleinen Zusatzbonus hab ich dann die "Drosselklappenheizung" mit einem kleinen Bypass abgestellt. Passendes Messingrohr gibts in jedem Baumarkt und kostet nur ein paar Cent (soll ja Leute geben die dafür 20 US$ und mehr hinlegen )
Tom, Ist das BASF Glysantin mit der Violetten Farbe (Alu Protect/G30, oder Alu Protect Premium, neuer Name). Ist Silikat, nitrit, armin, phosphat und was weiß ich was noch alles frei...
Guckst Du: