18.05.2007, 13:43
Hallo Fishi,
dass ist wirklich kein leichtes Thema,
ich habe auch Holz im Fahrzeug, die Fahrzeugfarbe wird silber, der Innenraum wird schwarz, und ich möchte auch ein Holzlenkrad verbauen ( Mahag.) Irgendwie paßt das Rosewood-Holz nicht zum Lenkrad. Nun experimentiere ich mit verschiedenen Oberflächen, um zu schauen, was gut aussieht: poliertes Alu, geriffeltes Alu, Edelstahl mit Genfer Schliff und auch mit Messing. Schön oldtimermäßig sieht das Messing aus, aber ich werde wohl das Edelstahlblech mit dem Genfer Schliff ( die Bezeichnung Genfer Schliff ist nicht ganz korrekt, es sind in der Oberfläche fein eingeschliffene Kreise ) nehmen. Um diese verschiedenen Platten zu bekommen, lege ich einfach mein "Holz-Original" auf dem Metall auf, zeichne die Ausschnitte und Umrisse mit wasserfestem Filzstift ab und beginne mit der Laubsägenarbeit. Die Kanten werden mit einer Feile geglättet. Die Arbeit kostet vielen Laubsägeblättern ihr dünnes Leben, aber der Erfolg kann sich sehen lassen.
Bis dann
Peter
dass ist wirklich kein leichtes Thema,
ich habe auch Holz im Fahrzeug, die Fahrzeugfarbe wird silber, der Innenraum wird schwarz, und ich möchte auch ein Holzlenkrad verbauen ( Mahag.) Irgendwie paßt das Rosewood-Holz nicht zum Lenkrad. Nun experimentiere ich mit verschiedenen Oberflächen, um zu schauen, was gut aussieht: poliertes Alu, geriffeltes Alu, Edelstahl mit Genfer Schliff und auch mit Messing. Schön oldtimermäßig sieht das Messing aus, aber ich werde wohl das Edelstahlblech mit dem Genfer Schliff ( die Bezeichnung Genfer Schliff ist nicht ganz korrekt, es sind in der Oberfläche fein eingeschliffene Kreise ) nehmen. Um diese verschiedenen Platten zu bekommen, lege ich einfach mein "Holz-Original" auf dem Metall auf, zeichne die Ausschnitte und Umrisse mit wasserfestem Filzstift ab und beginne mit der Laubsägenarbeit. Die Kanten werden mit einer Feile geglättet. Die Arbeit kostet vielen Laubsägeblättern ihr dünnes Leben, aber der Erfolg kann sich sehen lassen.
Bis dann
Peter
Peter 01