20.04.2007, 22:30
Hallo
Heute hab ich zum 1sten mal probegefahren.
Ja, ist in Ordnung so. Gibt ständig Druck bis zum gehtnichtmehr oder bis man Angst hat durch die zu hohe Geschwindigkeit.
Unterschiede zum Holley double pumper mechanical sind jedoch gewaltig.
Mit der Tri-Power Anlage verspührt man kein Zuckeln , Ruckeln, Bocken oder spontane Kraftentfaltung mehr, wies der DP nur zu geren gemacht hat.
Bei der Tri-Power Anlage kann man ohne Porbleme das Gaspedal auf den Boden klatschen , kein Bocken, nur noch Vorschub. Der DP hat erst mal gebockt , sich verschluckt , wenn man zu schnell das gaspedal durchgetreten hat und hat dann irgendwann mal soviel Schub entfaltet, dass es einem den Vorderwagen anhob.
Jetzt braucht man keinen gelernten Gasfuss mehr. Bin mir nicht so sicher, was ich mehr mag.
Allerdings läuft die Tri-Power Anlage sehr gleichmässig. Der Leerlauf steht wie ne 1 immer schön gleich . Mit dem DP wusste man nie so ganz richtig, ob er sich entscheiden wird zu 500, 700 oder 900 RPM. Auch hatte er die Tendenz, beim festem Abbremsen so sehr in den RPM zu fallen, dass man dem Motor mit einem leichtem Gastritt auf die Sprünge helfen musste.
Alles Vergangenheit jetzt. Jetzt fährts sich wien Einspritzer. ( hätt ich 1000 Euro draufgelegt, hätte ich eine solche gehabt. )
Mal sehn, was der Spritverbrauch so sagt.
Fahrwerksmässig habe ich aber keine grossen Verbesserungen verspühr. Habe ja die A-Arm Lager gewechselt und neue Reifen aufgezogen. Läuft alles gerade ohne Zug und nach 40 KM Probefahrt waren alle Noppen der Vorderreifen immer noch vollständig vorhanden, was man von den Hinterradnöppchen nicht behaupen kann. . Wäre die Spur sehr schlecht, würde einseitig zumindest die Vorderreifenfabrikationsnoppen erst mal abgeschliffen sein.
Mal sehn, wenn ich mich erst mal nach ein paar mehr KM etwas mehr traue, ob man bei zügigerer Kurvenfahrt nen Unterschied bemerkt.
Ich kann endlich mein Monster wieder fahren.
MfG. Günther
Heute hab ich zum 1sten mal probegefahren.
Ja, ist in Ordnung so. Gibt ständig Druck bis zum gehtnichtmehr oder bis man Angst hat durch die zu hohe Geschwindigkeit.
Unterschiede zum Holley double pumper mechanical sind jedoch gewaltig.
Mit der Tri-Power Anlage verspührt man kein Zuckeln , Ruckeln, Bocken oder spontane Kraftentfaltung mehr, wies der DP nur zu geren gemacht hat.
Bei der Tri-Power Anlage kann man ohne Porbleme das Gaspedal auf den Boden klatschen , kein Bocken, nur noch Vorschub. Der DP hat erst mal gebockt , sich verschluckt , wenn man zu schnell das gaspedal durchgetreten hat und hat dann irgendwann mal soviel Schub entfaltet, dass es einem den Vorderwagen anhob.
Jetzt braucht man keinen gelernten Gasfuss mehr. Bin mir nicht so sicher, was ich mehr mag.
Allerdings läuft die Tri-Power Anlage sehr gleichmässig. Der Leerlauf steht wie ne 1 immer schön gleich . Mit dem DP wusste man nie so ganz richtig, ob er sich entscheiden wird zu 500, 700 oder 900 RPM. Auch hatte er die Tendenz, beim festem Abbremsen so sehr in den RPM zu fallen, dass man dem Motor mit einem leichtem Gastritt auf die Sprünge helfen musste.
Alles Vergangenheit jetzt. Jetzt fährts sich wien Einspritzer. ( hätt ich 1000 Euro draufgelegt, hätte ich eine solche gehabt. )
Mal sehn, was der Spritverbrauch so sagt.
Fahrwerksmässig habe ich aber keine grossen Verbesserungen verspühr. Habe ja die A-Arm Lager gewechselt und neue Reifen aufgezogen. Läuft alles gerade ohne Zug und nach 40 KM Probefahrt waren alle Noppen der Vorderreifen immer noch vollständig vorhanden, was man von den Hinterradnöppchen nicht behaupen kann. . Wäre die Spur sehr schlecht, würde einseitig zumindest die Vorderreifenfabrikationsnoppen erst mal abgeschliffen sein.
Mal sehn, wenn ich mich erst mal nach ein paar mehr KM etwas mehr traue, ob man bei zügigerer Kurvenfahrt nen Unterschied bemerkt.
Ich kann endlich mein Monster wieder fahren.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .