19.03.2007, 13:02
Hallo,
dann will ich mal kurz berichten wie die Vette jetzt so geht.
Also jetzt mit 480 Pferdchen, das ist der absolute Hammer, selbst im sechsten Gang
läuft das Teil ohne Ende.
Leider konnte ich auf der Autobahn ( durch hohes Verkehrsaufkommen) noch
nicht bis zur Höchstgeschwindigkeit vorstoßen, aber vom Gefühl her müssten jetzt
schon gute 300 Sachen drin sein.
Das einzige was jetzt aufgetreten ist ( hätte auf Jörg hören sollen) dass
durch die etwas scharfe Nockenwelle die Vette im Standgas
( bei ca. 900 Umdrehungen )nicht mehr ganz so ruhig läuft.
Aber alles in allem kann ich eine Leitungssteigerung nur empfehlen.
Die Fahrwerte werden nicht ganz an eine Z 06 ( ist ja auch okay) herankommen,
aber ein Cabrio mit so einer Leistung, das ist schon ein Traum.
Möchte mich bei Jörg und seinem Team noch mal für die super Arbeit bedanken
und kann ACP sehr empfehlen.
Anbei die Teile die verbaut wurden:
AFR 225 cc Köpfe
Comp Cam 224/230 Nockenwelle
Dynatech Supermaxx 1 7/8"Longe Tube Headers
Callaway Honker
Portet Intake
Das Messergebnis vor dem Umbau, auf dem Prüfstand beim ADAC in München.
Etwas Farb-Tuning habe ich über den Winter auch gemacht
dann will ich mal kurz berichten wie die Vette jetzt so geht.
Also jetzt mit 480 Pferdchen, das ist der absolute Hammer, selbst im sechsten Gang
läuft das Teil ohne Ende.
Leider konnte ich auf der Autobahn ( durch hohes Verkehrsaufkommen) noch
nicht bis zur Höchstgeschwindigkeit vorstoßen, aber vom Gefühl her müssten jetzt
schon gute 300 Sachen drin sein.
Das einzige was jetzt aufgetreten ist ( hätte auf Jörg hören sollen) dass
durch die etwas scharfe Nockenwelle die Vette im Standgas
( bei ca. 900 Umdrehungen )nicht mehr ganz so ruhig läuft.
Aber alles in allem kann ich eine Leitungssteigerung nur empfehlen.
Die Fahrwerte werden nicht ganz an eine Z 06 ( ist ja auch okay) herankommen,
aber ein Cabrio mit so einer Leistung, das ist schon ein Traum.
Möchte mich bei Jörg und seinem Team noch mal für die super Arbeit bedanken
und kann ACP sehr empfehlen.
Anbei die Teile die verbaut wurden:
AFR 225 cc Köpfe
Comp Cam 224/230 Nockenwelle
Dynatech Supermaxx 1 7/8"Longe Tube Headers
Callaway Honker
Portet Intake
Das Messergebnis vor dem Umbau, auf dem Prüfstand beim ADAC in München.
Etwas Farb-Tuning habe ich über den Winter auch gemacht