06.02.2007, 15:26
Das Lexus-Getriebe ist von Aisin und nichts anderes als eine erweiterte 6-Gang Automatic mit zusätzlichen Bremsen.
Schlechter Wirkungsgrad und vom Radsatzkonzept her nicht sonderlich innovativ.
Das Doppelkupplungsgetriebe gibt es auch noch stärker ausgelegt als die Golf-Teile.
Dort ist ein ein Frontantriebsgetriebe. Mit mehr Platz kann man bis über 500 Nm aufnehmen.
Das Problem ist wirklich die Kupplung - hier insbesondere der Wärmehaushalt des Kupplungspaketes und die Kühlung. Das stellt bei hoher Leistung und schwerem Fahrzeug ein Problem dar. Dann ruckelt es meist ganz gewaltig.....
Schlechter Wirkungsgrad und vom Radsatzkonzept her nicht sonderlich innovativ.
Das Doppelkupplungsgetriebe gibt es auch noch stärker ausgelegt als die Golf-Teile.
Dort ist ein ein Frontantriebsgetriebe. Mit mehr Platz kann man bis über 500 Nm aufnehmen.
Das Problem ist wirklich die Kupplung - hier insbesondere der Wärmehaushalt des Kupplungspaketes und die Kühlung. Das stellt bei hoher Leistung und schwerem Fahrzeug ein Problem dar. Dann ruckelt es meist ganz gewaltig.....
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