28.01.2007, 00:57
Hallo alm-öhi,
Ich habe noch vor einem halben Jahr dieselben Überlegungen wie du zur Zeit hin- und hergewälzt, Viper SRT 10 kaufen oder doch nicht kaufen?
Vor drei Jahren habe ich mir in Miami mal eine SRT 10 für eine Woche ausgeborgt, war der erste Mieter dieses netten Autos.
Die ersten Tage war es wirklich ein tolles Gefühl dieses Auto zu fahren, und obwohl in der gegend Miami, Ft. Lauderdale nun wirklich einige nette fahrbare Untersätze herumfahren, wurde ich jeden Tag von wildfremden Menschen angequatscht und in Gespräche über die Viper verwickelt.
Gegen Ende besagter Woche ließ das Vergnügen dann allmählich nach, undichtes Verdeck, Klappergeräusche, grauenvoller Verbrauch, irgendwie wurde jeder Weg darin zwar immer noch zum Ziel, dafür aber langsam nervig, da mit gewisser Anstrengung für Kupplungsfuß und Trommelfell verbunden.....war dennoch ein bißchen traurig, als ich sie am Ende zurückgab.
Dieses Jahr war ich drauf und dran, mir eine zu besorgen, habe dann aber via ebay ein günstiges Miet-Angebot für ein Wochenende mit einer SRT10 ergattert, um einen letzten Test zu absolvieren.
Fazit: nein, lieber doch nicht.
Es heißt zwar immer: "Was soll an einer Viper schon hin werden, ist ja Lastwagentechnik...", bei meiner verzögerte sich der Mietbeginn, da die Servolenkung des neuen Wagens gleich mal defekt war.
Weitere Eigenart: dieses Exemplar mußte regelmäßig dreimal gestartet werden, bevor er ansprang, hat mir der Vermieter auch vorher bereits verraten. Lästig nur, daß man jedesmal zwischen den Startversuchen den Zündschlüssel abziehen mußte.....da nützt einem der rote Startknopf auch nicht viel.
Große Leute wie ich sitzen leider nicht optimal, der Abstand zum Lenkrad ist zu kurz, bei Regen wird der linke Ellbogen naß.....
Ziemlich entsetzt war ich ab Tempo 160, mit jedem km/h mehr wuchs eine innere Unsicherheit, ob das Auto wirklich über 300 km/h zu fahren wäre, ich hab´s lieber nicht versucht - das wummerte, eierte und hoppelte über bayrische Autobahnen, na gute Nacht! Schwerarbeit, schon wieder.....
Daß ich nicht der einzige bin, der nach einigen Tagen in dem Wagen nachdenklich wurde, das ersieht man ganz einfach an den Tachoständen der meisten neueren Vipers, die gebraucht angeboten werden.....die sind echt niedrig.....
Aber es ist ja ohnedies deine Entscheidung - daher viel Glück dabei.
Ich habe noch vor einem halben Jahr dieselben Überlegungen wie du zur Zeit hin- und hergewälzt, Viper SRT 10 kaufen oder doch nicht kaufen?
Vor drei Jahren habe ich mir in Miami mal eine SRT 10 für eine Woche ausgeborgt, war der erste Mieter dieses netten Autos.
Die ersten Tage war es wirklich ein tolles Gefühl dieses Auto zu fahren, und obwohl in der gegend Miami, Ft. Lauderdale nun wirklich einige nette fahrbare Untersätze herumfahren, wurde ich jeden Tag von wildfremden Menschen angequatscht und in Gespräche über die Viper verwickelt.
Gegen Ende besagter Woche ließ das Vergnügen dann allmählich nach, undichtes Verdeck, Klappergeräusche, grauenvoller Verbrauch, irgendwie wurde jeder Weg darin zwar immer noch zum Ziel, dafür aber langsam nervig, da mit gewisser Anstrengung für Kupplungsfuß und Trommelfell verbunden.....war dennoch ein bißchen traurig, als ich sie am Ende zurückgab.
Dieses Jahr war ich drauf und dran, mir eine zu besorgen, habe dann aber via ebay ein günstiges Miet-Angebot für ein Wochenende mit einer SRT10 ergattert, um einen letzten Test zu absolvieren.
Fazit: nein, lieber doch nicht.
Es heißt zwar immer: "Was soll an einer Viper schon hin werden, ist ja Lastwagentechnik...", bei meiner verzögerte sich der Mietbeginn, da die Servolenkung des neuen Wagens gleich mal defekt war.
Weitere Eigenart: dieses Exemplar mußte regelmäßig dreimal gestartet werden, bevor er ansprang, hat mir der Vermieter auch vorher bereits verraten. Lästig nur, daß man jedesmal zwischen den Startversuchen den Zündschlüssel abziehen mußte.....da nützt einem der rote Startknopf auch nicht viel.
Große Leute wie ich sitzen leider nicht optimal, der Abstand zum Lenkrad ist zu kurz, bei Regen wird der linke Ellbogen naß.....
Ziemlich entsetzt war ich ab Tempo 160, mit jedem km/h mehr wuchs eine innere Unsicherheit, ob das Auto wirklich über 300 km/h zu fahren wäre, ich hab´s lieber nicht versucht - das wummerte, eierte und hoppelte über bayrische Autobahnen, na gute Nacht! Schwerarbeit, schon wieder.....
Daß ich nicht der einzige bin, der nach einigen Tagen in dem Wagen nachdenklich wurde, das ersieht man ganz einfach an den Tachoständen der meisten neueren Vipers, die gebraucht angeboten werden.....die sind echt niedrig.....
Aber es ist ja ohnedies deine Entscheidung - daher viel Glück dabei.