16.01.2007, 12:01
Zitat:Original von c5-freakZum Nockenwellenumbau gehört das Tauschen der Ventilfedern dazu. Da sollte man so hochwertige Federn wie möglich verwenden. Die sind dann zusammen mit den Titantellern eben etwas teurer als die üblichen Empfehlungen aus diversen amerikanischen Foren. Die Serienfedern sind dann komplett raus.
Till, noch ein Frage von mir (und auch von anderen aus einem andereren Forum)
Im US Forum gibts ja den einen oder anderen der sich über die kaputten Ventilfedern beschwert. Wie siehst du das; gibts Teile am Motor an denen gespart wurde und ein Tuning irgendwo problematisch macht ?
Bei einem Serienmotor würde ich die Ventilfedern nicht tauschen. Auch nicht, wenn man z.B. Luftfilter oder Fächerkrümmer einbaut.
Will man bei dem LS7 Motor deutlich über 600PS gehen, dann sollten eine Reihe recht teurer Teile ausgetauscht werden. Im Bereich bis 600PS sehe ich die Notwendigkeit nicht.
Till
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