07.01.2007, 18:35
Hallo Till !
Schaut sehr gut aus. Scheint auch von der Materialwahl her hochwertig zu sein. Etwas ‚schöneres’ habe ich auf dem Gebiet noch nicht gesehen. An einem entsprechend aufgebauten Motor unter voller Ausreizung des Systems kann ich mir Leistungen bis jenseits von 700 Hp vorstellen. Aber - an einem org. Motor sind nicht mehr als max.550 standfeste Hp realisierbar. Und das nur mit der zusätzlich richtig dimensionierten Peripherie. Für zusätzliche 180 Hp reicht auch ein ‚herkömmliches’ Spar-Tuning mittels modifizierter Köpfe, Nocke, Kaltluftansaugung, Sportauspuffanlage mit High Flow Cats und der dafür üblichen Zusatzmaßnahmen die ja auch beim Turboumbau notwendig sind. Nicht nur der Preis für die zusätzlichen max. 180 Bi-Turbo-Hp sondern auch der Materielle Aufwand erscheint mir angesichts der gedrosselten Ausbeute zu hoch. Dazu kommt noch ein Gewichtsplus von gut 30 Kilogramm.
Freundliche Grüße aus A, Erwin
Schaut sehr gut aus. Scheint auch von der Materialwahl her hochwertig zu sein. Etwas ‚schöneres’ habe ich auf dem Gebiet noch nicht gesehen. An einem entsprechend aufgebauten Motor unter voller Ausreizung des Systems kann ich mir Leistungen bis jenseits von 700 Hp vorstellen. Aber - an einem org. Motor sind nicht mehr als max.550 standfeste Hp realisierbar. Und das nur mit der zusätzlich richtig dimensionierten Peripherie. Für zusätzliche 180 Hp reicht auch ein ‚herkömmliches’ Spar-Tuning mittels modifizierter Köpfe, Nocke, Kaltluftansaugung, Sportauspuffanlage mit High Flow Cats und der dafür üblichen Zusatzmaßnahmen die ja auch beim Turboumbau notwendig sind. Nicht nur der Preis für die zusätzlichen max. 180 Bi-Turbo-Hp sondern auch der Materielle Aufwand erscheint mir angesichts der gedrosselten Ausbeute zu hoch. Dazu kommt noch ein Gewichtsplus von gut 30 Kilogramm.
Freundliche Grüße aus A, Erwin