19.11.2006, 22:14
So, heil wieder zu Hause.
Ein super Tag heute auf der GrandPrix-Strecke , obwohl ich natürlich wie erwartet mit den EMT's im Regen nichts reißen konnte.
Alex war da und mit den Contis deutlich schneller in der Kurve. Da wo er noch gemütlich durchfahren konnte, kam ich bei der gleichen Geschwindigkeit direkt ins Rutschen.
Im Regen empfielt sich meines Erachtens auch die Sportstellung des aktiven Fahrwerks, da man sonst direkt leistungsmäßig abgeriegelt wird. Ich habs' jedenfalls nach der ersten halben Runde im Normalbetrieb direkt so eingestellt und nicht mehr geändert.
Ganz ohne ESP bin ich nicht gefahren, war glaube ich auch ganz gut so.
Eigentlich war das heute mehr ein Drifttraining, wobei ich mich 'nur' zweimal richtig gedreht habe. Alles andere lief so einigermaßen ab, wie es auch sein sollte.
Alle Fronttriebler waren natürlich stark im Vorteil. Wir wurden von Autos überholt, die sonst nie den Hauch einer Chance gehabt hätten, z.B. Seat Leon (der Fahrer fuhr aber auch sehr gut).
Ach ja wir waren noch mit 2 GT3 zusammen auch der Strecke. Alle beiden deutlich langsamer als die C5 im Regen. Der GT3 hat leider kein ESP und somit war er natürlich bei den Bedingungen heute sehr sehr schwer zu beherschen und die EIgentümer gingen verständlicherweise etwas vorsichtiger an die Sache ran als wir.
Also wirklich super die Erfahrung im Regen heute. Das wird dann für dieses Jahr wohl mein letzter Rennstreckeneinsatz gewesen sein.
Hoffe, daß im nächsten Jahr wieder ein paar von Euch ins Lenkrad auf solchen oder ähnlichen Strecken greifen.
Ein super Tag heute auf der GrandPrix-Strecke , obwohl ich natürlich wie erwartet mit den EMT's im Regen nichts reißen konnte.
Alex war da und mit den Contis deutlich schneller in der Kurve. Da wo er noch gemütlich durchfahren konnte, kam ich bei der gleichen Geschwindigkeit direkt ins Rutschen.
Im Regen empfielt sich meines Erachtens auch die Sportstellung des aktiven Fahrwerks, da man sonst direkt leistungsmäßig abgeriegelt wird. Ich habs' jedenfalls nach der ersten halben Runde im Normalbetrieb direkt so eingestellt und nicht mehr geändert.
Ganz ohne ESP bin ich nicht gefahren, war glaube ich auch ganz gut so.
Eigentlich war das heute mehr ein Drifttraining, wobei ich mich 'nur' zweimal richtig gedreht habe. Alles andere lief so einigermaßen ab, wie es auch sein sollte.
Alle Fronttriebler waren natürlich stark im Vorteil. Wir wurden von Autos überholt, die sonst nie den Hauch einer Chance gehabt hätten, z.B. Seat Leon (der Fahrer fuhr aber auch sehr gut).
Ach ja wir waren noch mit 2 GT3 zusammen auch der Strecke. Alle beiden deutlich langsamer als die C5 im Regen. Der GT3 hat leider kein ESP und somit war er natürlich bei den Bedingungen heute sehr sehr schwer zu beherschen und die EIgentümer gingen verständlicherweise etwas vorsichtiger an die Sache ran als wir.
Also wirklich super die Erfahrung im Regen heute. Das wird dann für dieses Jahr wohl mein letzter Rennstreckeneinsatz gewesen sein.
Hoffe, daß im nächsten Jahr wieder ein paar von Euch ins Lenkrad auf solchen oder ähnlichen Strecken greifen.