02.11.2006, 12:53
Hallo,
@Sam
also Brennräume sind nur bissel poliert sonst Serie. Über die Kopfdichtung- Nullring- Problematik ist mit diversen Leuten aus Amerika und z. B. Engelage hier in Deutschland telefoniert und diskutiert worden. Schlussendlich ist es bei der OEM Kopfdichtung geblieben die in dem angepeilten Leistungsbereich haltbar sein sollte.
@coolchevy
ja FLT hat einen sehr guten Ruf und einige 10 sek Autos fahren erfolgreich das von Ihnen verstärkte 4l65e. Da ich immer gerne alles selbst mache wird es aber wahrscheinlich auf einen Eigenumbau mit den diversen Parts hinauslaufen. Genügend viele 4l60e in der zweiteiligen variante sind vorhanden
Da beim Einbau eines Vakuummodulators auf die gesamte Liniendrucksteuereung des Getriebes verzichtet werden muss und das das torque management natürlich auch einschließt bin ich ein Bissel skeptisch. Bevor ich das mache will ich unbedingt mal in einem so augerüsteten Auto mitfahren gerade weil ich mir nicht so richtig vorstellen kann dass die durch die torque Multiplikation des Konverters mit Sicherheit in jedem Gangwechsel durchdrehenden Räder im Rahmen der Fahrsicherheit vorteilhaft sind. Das Auto soll ein daily driver bleiben.
Zum Prüfstand bleibt zu sagen dass die Rollen dort dringend ausgetauscht werden sollten. Angeblich sind für den FLA 206 derzeit keine lieferbar. Die Autos werden von mir im Vorfeld schon hinten auf Maximum hochgedreht und dann maximal (bis es gerade noch nicht schleift) belastet. Und die Bediener des kimatisierten Maha Prüfstandes bei Porsche in der Franklinstrasse sind leider keinen cent wert. Ich sage das aus eigener leidvoller Erfahrung und werde da trotz technisch besserer Bedingungen nie wieder hingehen.
@Birger
ja alle offiziell veröffentlichten 2 bar Betriebssysteme können mit der Getriebesteuerung umgehen. Leider sind für 97/98 keine veröffentlicht worden (weder vonEFIlive noch von HPtuners) so dass ich dann den PCM austauschen müsste. Das gibt aber Probleme mit dem noch originalen EBTCM und der Traktionskontrolle. Sobald ein 2bar BS für 97/98 herauskommt werde ich es verwenden.
Viele Grüße
Marco
@Sam
also Brennräume sind nur bissel poliert sonst Serie. Über die Kopfdichtung- Nullring- Problematik ist mit diversen Leuten aus Amerika und z. B. Engelage hier in Deutschland telefoniert und diskutiert worden. Schlussendlich ist es bei der OEM Kopfdichtung geblieben die in dem angepeilten Leistungsbereich haltbar sein sollte.
@coolchevy
ja FLT hat einen sehr guten Ruf und einige 10 sek Autos fahren erfolgreich das von Ihnen verstärkte 4l65e. Da ich immer gerne alles selbst mache wird es aber wahrscheinlich auf einen Eigenumbau mit den diversen Parts hinauslaufen. Genügend viele 4l60e in der zweiteiligen variante sind vorhanden
Da beim Einbau eines Vakuummodulators auf die gesamte Liniendrucksteuereung des Getriebes verzichtet werden muss und das das torque management natürlich auch einschließt bin ich ein Bissel skeptisch. Bevor ich das mache will ich unbedingt mal in einem so augerüsteten Auto mitfahren gerade weil ich mir nicht so richtig vorstellen kann dass die durch die torque Multiplikation des Konverters mit Sicherheit in jedem Gangwechsel durchdrehenden Räder im Rahmen der Fahrsicherheit vorteilhaft sind. Das Auto soll ein daily driver bleiben.
Zum Prüfstand bleibt zu sagen dass die Rollen dort dringend ausgetauscht werden sollten. Angeblich sind für den FLA 206 derzeit keine lieferbar. Die Autos werden von mir im Vorfeld schon hinten auf Maximum hochgedreht und dann maximal (bis es gerade noch nicht schleift) belastet. Und die Bediener des kimatisierten Maha Prüfstandes bei Porsche in der Franklinstrasse sind leider keinen cent wert. Ich sage das aus eigener leidvoller Erfahrung und werde da trotz technisch besserer Bedingungen nie wieder hingehen.
@Birger
ja alle offiziell veröffentlichten 2 bar Betriebssysteme können mit der Getriebesteuerung umgehen. Leider sind für 97/98 keine veröffentlicht worden (weder vonEFIlive noch von HPtuners) so dass ich dann den PCM austauschen müsste. Das gibt aber Probleme mit dem noch originalen EBTCM und der Traktionskontrolle. Sobald ein 2bar BS für 97/98 herauskommt werde ich es verwenden.
Viele Grüße
Marco