26.09.2006, 12:58
Ich lese immer wieder Sätze wie: "die Z beschleunigt besser", "die Z hat die bessere Performance als der 911er Turbo"
oder "ich kann nicht verstehen warum die Z den Vergleich verloren hat".
Mal abgesehen vom Preis, in welchem Bereich soll die Z denn wirklich "besser" sein?
Leider bin ich noch keine Z gefahren und kann daher noch nicht direkt vergleichen.
Den neuen 911er-Turbo hatte ich für 2 Tage zur Probe und ich kann vor diesen Wagen nur den Hut ziehen.
1. Beschleunigung:
Einfach unbeschreiblich (wird bei der Z ähnlich sein)
2. Endgeschwindigkeit:
Absolut spitze (wahrscheinlich ebenfalls wie die Z)
3. Fahrdynamik:
Durch Allradantrieb sicher wie auf Schienen (ob da der Durchschnittsfahrer mit der Z mithält?)
4. Bremsen:
als wenn ein Anker geworfen wird und das auch nach 2x Feldberg (kann ich mir bei der Z nicht so recht vorstellen)
5. das traurige Kapitel Qualität:
Jeder objektive Mensch weiß dass da bei Porsche die Maßstäbe gesetzt werden (Ein Vergleich zur Z verkneife ich mir)
Nur in der Disziplin Preis-Leistung kann der 911 gegen die Z nicht anstinken aber wie wir ja wissen interessiert dies bei einem "richtigen" Supersportler Vergleich nicht die Bohne.
Also einfach mal eine Probefahrt machen und ich schätze der heimliche Sieger wird Porsche heißen.
Wie immer bitte jeder nur einen Stein!
Gruß Thomas
oder "ich kann nicht verstehen warum die Z den Vergleich verloren hat".
Mal abgesehen vom Preis, in welchem Bereich soll die Z denn wirklich "besser" sein?
Leider bin ich noch keine Z gefahren und kann daher noch nicht direkt vergleichen.
Den neuen 911er-Turbo hatte ich für 2 Tage zur Probe und ich kann vor diesen Wagen nur den Hut ziehen.
1. Beschleunigung:
Einfach unbeschreiblich (wird bei der Z ähnlich sein)
2. Endgeschwindigkeit:
Absolut spitze (wahrscheinlich ebenfalls wie die Z)
3. Fahrdynamik:
Durch Allradantrieb sicher wie auf Schienen (ob da der Durchschnittsfahrer mit der Z mithält?)
4. Bremsen:
als wenn ein Anker geworfen wird und das auch nach 2x Feldberg (kann ich mir bei der Z nicht so recht vorstellen)
5. das traurige Kapitel Qualität:
Jeder objektive Mensch weiß dass da bei Porsche die Maßstäbe gesetzt werden (Ein Vergleich zur Z verkneife ich mir)
Nur in der Disziplin Preis-Leistung kann der 911 gegen die Z nicht anstinken aber wie wir ja wissen interessiert dies bei einem "richtigen" Supersportler Vergleich nicht die Bohne.
Also einfach mal eine Probefahrt machen und ich schätze der heimliche Sieger wird Porsche heißen.
Wie immer bitte jeder nur einen Stein!
Gruß Thomas
"Oa Paradies is imma dann, wenn oana da is, dea wo aufpasst, dass koa Depp nei kimmd."
- Brandner Kaspar
- Brandner Kaspar