13.09.2006, 23:10
Hallo
Wie ich schon schrieb, sind einige Teile unverfälschbar mit der Fahrzeug-VIN gestempelt, ab Werk.
Am Motorblock ist diese Nummer auf einem Gussblock gestempelt ab Werk. Der Gussblock ist ab Werk gahobelt und diese Hobelmarkierungen sind fast unmöglich, richtig nachzumachen, da sie geradlienig in Längstrichtung laufen. Alle nachgeplanten Blöcke haben kreisförmige Riefen , und es scheint niemand eine original GM Hobelmaschine zu besitzen.
Daran kann man einen nachgestempelten Block z.B. unter anderem erkennen.
Das gleiche gilt fürs Getriebe.
Deshalb sind diese fabrikmässig handgestempelten Teile unersetzbar für eine NM Vette.
Alle anderen Teile kann man besorgen, da nur korrekt und manchmal noch korrekt datiert sein muss, wobei aber zwischen 6 bis 2 Monaten Spielraum liegen können.
Ja, meine Weisse benötigt etwas Arbeit und Investitionen, um sie genau NM zu bekommen, aber zwischenzeitlich kann man sie so fahren, wie si ist. Um zu NM zurückzurüsten, hat man jede zeit der Welt und man kann sich die paar Teile, die dazu benötigt werden, langsam zusammenkratzen, ohne auf das Fahrzeug verzichten zu müssen.
Ich weiss, dass die Farbe nicht verkaufsfördernd ist, aber wie auch immer ich sie umspritze, werde ich nicht 100 % den Farbton eines Käufers erwischen. Einige wollen sie NM british green, leider die Meisten eher nicht, da diese Farbe, so beliebt sie auch um 68/69 war, heute ihren Glanz etwas verloren hat. Schwarz ist immer gut, auch nicht NM, aber sollte ien Käufer dies nicht selbst entscheiden ? Was bringt es mir, einen 3 oder 4Tausen Euro Lack raufzuknallen, und ein Käufer hätts dann doch lieber anders gehabt ?
Wenn die BB C3en weiter so anziehen preislich wie in den letzten Jahren, na dann prost Mahlzeit.
MfG. Günther
Zitat:woher weißt Du denn genau, dass es sich bei Deinem Fahrzeug um den originalen Motor und das Getriebe handelt??
Wie ich schon schrieb, sind einige Teile unverfälschbar mit der Fahrzeug-VIN gestempelt, ab Werk.
Am Motorblock ist diese Nummer auf einem Gussblock gestempelt ab Werk. Der Gussblock ist ab Werk gahobelt und diese Hobelmarkierungen sind fast unmöglich, richtig nachzumachen, da sie geradlienig in Längstrichtung laufen. Alle nachgeplanten Blöcke haben kreisförmige Riefen , und es scheint niemand eine original GM Hobelmaschine zu besitzen.
Daran kann man einen nachgestempelten Block z.B. unter anderem erkennen.
Das gleiche gilt fürs Getriebe.
Deshalb sind diese fabrikmässig handgestempelten Teile unersetzbar für eine NM Vette.
Alle anderen Teile kann man besorgen, da nur korrekt und manchmal noch korrekt datiert sein muss, wobei aber zwischen 6 bis 2 Monaten Spielraum liegen können.
Ja, meine Weisse benötigt etwas Arbeit und Investitionen, um sie genau NM zu bekommen, aber zwischenzeitlich kann man sie so fahren, wie si ist. Um zu NM zurückzurüsten, hat man jede zeit der Welt und man kann sich die paar Teile, die dazu benötigt werden, langsam zusammenkratzen, ohne auf das Fahrzeug verzichten zu müssen.
Ich weiss, dass die Farbe nicht verkaufsfördernd ist, aber wie auch immer ich sie umspritze, werde ich nicht 100 % den Farbton eines Käufers erwischen. Einige wollen sie NM british green, leider die Meisten eher nicht, da diese Farbe, so beliebt sie auch um 68/69 war, heute ihren Glanz etwas verloren hat. Schwarz ist immer gut, auch nicht NM, aber sollte ien Käufer dies nicht selbst entscheiden ? Was bringt es mir, einen 3 oder 4Tausen Euro Lack raufzuknallen, und ein Käufer hätts dann doch lieber anders gehabt ?
Wenn die BB C3en weiter so anziehen preislich wie in den letzten Jahren, na dann prost Mahlzeit.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .