Kaufpreisermittlung!
#6
Hallo

Zu NM hast du wohl Recht, aber wirst du eine Solche finden nach 35 Jahren Gebrauch ? Kopfschütteln

Am schwierigsten zu beschaffen, wenn nicht vorhanden ist das Chassis, der Motorblock, das Getriebe, da hier die VIN Nummer des Wagens mit eingestempelt ist, also unersetzbare Originale.
Alle anderen Teile müssen nur korrekt sein, können also aus einer anderen Vette ähnlichen alters stammen, ja sogar aus einem anderen GM Fahrzeug und sind deshalb wiederbeschaffbar, wenn man denn verrückt genug ist.

Deshalb werden viele Fahrzeuge als NM angeboten, wenn die oben genannten unkoppierbaren Teile noch vorhanden sind.

Ich biete z.B einen solchen Wagen an, 68er Vette Cabrio big block automatik.
Einige Kleinigkeiten sind nicht NM, wie Spiegel, Spinne, Vergaser, Steuerrad, Felgen und leider auch die Aussenfarbe.
Deshalb wird sie ja auch unter 30.000 angeboten, da eine korrekte NM deiner Vorstellung nun mal erheblich teurer wird.

Man kann diesen Wagen wohl ohne grössere Probleme rückrüsten auf 100 % NM, aber warum will man das tun ? Zwecks weiterverkauf mit Wertsteigerung ? Für eine Vette, die man fahren kann, ist diese genau richtig. Eigentlich sollte man sogar den Motor ausbauen und einen GM BB reintun, da, wenn dieser originale Block mal unreparierbar beschädigt wird, er unwiederbringbar seine NM Status verliert.

Ich hoffe, etwas Licht in dieses NM Getue reingebracht zu haben. Es ist halt nicht alles Gold, was glänzt und man bezahlt schnell viel zu viel für einen Clone in der Meinung, eine Rarität ersteigert zu haben.

Viel Glück bei der Suche. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Kaufpreisermittlung! - von abo - 12.09.2006, 18:23
[Kein Betreff] - von Christian-K - 12.09.2006, 20:15
[Kein Betreff] - von Porter - 12.09.2006, 20:15
[Kein Betreff] - von abo - 12.09.2006, 21:21
[Kein Betreff] - von Porter - 12.09.2006, 21:35
[Kein Betreff] - von Wesch - 12.09.2006, 21:43
[Kein Betreff] - von cherokee - 12.09.2006, 21:49
[Kein Betreff] - von Wesch - 12.09.2006, 22:53
[Kein Betreff] - von Don Camillo - 12.09.2006, 23:42
[Kein Betreff] - von Rüddy - 13.09.2006, 08:50
[Kein Betreff] - von abo - 13.09.2006, 13:08
[Kein Betreff] - von Don Camillo - 13.09.2006, 13:33
[Kein Betreff] - von abo - 13.09.2006, 13:44
[Kein Betreff] - von abo - 13.09.2006, 13:46
[Kein Betreff] - von Mikey - 13.09.2006, 14:09
[Kein Betreff] - von Don Camillo - 13.09.2006, 14:32
[Kein Betreff] - von Stingray77 - 13.09.2006, 14:33
[Kein Betreff] - von Stingray77 - 13.09.2006, 14:36
[Kein Betreff] - von abo - 13.09.2006, 16:04
[Kein Betreff] - von Porter - 13.09.2006, 16:11
[Kein Betreff] - von Stingray77 - 13.09.2006, 16:31
[Kein Betreff] - von Stingray77 - 13.09.2006, 16:33
[Kein Betreff] - von abo - 13.09.2006, 17:43
[Kein Betreff] - von Stingray77 - 13.09.2006, 17:52
[Kein Betreff] - von Porter - 13.09.2006, 17:53
[Kein Betreff] - von abo - 13.09.2006, 18:04
[Kein Betreff] - von Wesch - 13.09.2006, 23:10
[Kein Betreff] - von Stingray77 - 14.09.2006, 10:24
[Kein Betreff] - von abo - 14.09.2006, 11:05
[Kein Betreff] - von abo - 14.09.2006, 11:10
[Kein Betreff] - von Stingray77 - 14.09.2006, 11:32
[Kein Betreff] - von Wesch - 14.09.2006, 11:54
[Kein Betreff] - von abo - 14.09.2006, 13:40
[Kein Betreff] - von abo - 14.09.2006, 13:52
[Kein Betreff] - von Stingray77 - 14.09.2006, 14:08
[Kein Betreff] - von Porter - 14.09.2006, 14:25
[Kein Betreff] - von JR - 14.09.2006, 14:34
[Kein Betreff] - von Stingray77 - 14.09.2006, 14:41
[Kein Betreff] - von Porter - 14.09.2006, 15:02
[Kein Betreff] - von Rüddy - 14.09.2006, 15:23
[Kein Betreff] - von abo - 14.09.2006, 15:58

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de