12.09.2006, 21:43
Hallo
Zu NM hast du wohl Recht, aber wirst du eine Solche finden nach 35 Jahren Gebrauch ?![Kopfschütteln Kopfschütteln](https://www.corvetteforum.de/images/smilie/shake.gif)
Am schwierigsten zu beschaffen, wenn nicht vorhanden ist das Chassis, der Motorblock, das Getriebe, da hier die VIN Nummer des Wagens mit eingestempelt ist, also unersetzbare Originale.
Alle anderen Teile müssen nur korrekt sein, können also aus einer anderen Vette ähnlichen alters stammen, ja sogar aus einem anderen GM Fahrzeug und sind deshalb wiederbeschaffbar, wenn man denn verrückt genug ist.
Deshalb werden viele Fahrzeuge als NM angeboten, wenn die oben genannten unkoppierbaren Teile noch vorhanden sind.
Ich biete z.B einen solchen Wagen an, 68er Vette Cabrio big block automatik.
Einige Kleinigkeiten sind nicht NM, wie Spiegel, Spinne, Vergaser, Steuerrad, Felgen und leider auch die Aussenfarbe.
Deshalb wird sie ja auch unter 30.000 angeboten, da eine korrekte NM deiner Vorstellung nun mal erheblich teurer wird.
Man kann diesen Wagen wohl ohne grössere Probleme rückrüsten auf 100 % NM, aber warum will man das tun ? Zwecks weiterverkauf mit Wertsteigerung ? Für eine Vette, die man fahren kann, ist diese genau richtig. Eigentlich sollte man sogar den Motor ausbauen und einen GM BB reintun, da, wenn dieser originale Block mal unreparierbar beschädigt wird, er unwiederbringbar seine NM Status verliert.
Ich hoffe, etwas Licht in dieses NM Getue reingebracht zu haben. Es ist halt nicht alles Gold, was glänzt und man bezahlt schnell viel zu viel für einen Clone in der Meinung, eine Rarität ersteigert zu haben.
Viel Glück bei der Suche. Günther
Zu NM hast du wohl Recht, aber wirst du eine Solche finden nach 35 Jahren Gebrauch ?
![Kopfschütteln Kopfschütteln](https://www.corvetteforum.de/images/smilie/shake.gif)
Am schwierigsten zu beschaffen, wenn nicht vorhanden ist das Chassis, der Motorblock, das Getriebe, da hier die VIN Nummer des Wagens mit eingestempelt ist, also unersetzbare Originale.
Alle anderen Teile müssen nur korrekt sein, können also aus einer anderen Vette ähnlichen alters stammen, ja sogar aus einem anderen GM Fahrzeug und sind deshalb wiederbeschaffbar, wenn man denn verrückt genug ist.
Deshalb werden viele Fahrzeuge als NM angeboten, wenn die oben genannten unkoppierbaren Teile noch vorhanden sind.
Ich biete z.B einen solchen Wagen an, 68er Vette Cabrio big block automatik.
Einige Kleinigkeiten sind nicht NM, wie Spiegel, Spinne, Vergaser, Steuerrad, Felgen und leider auch die Aussenfarbe.
Deshalb wird sie ja auch unter 30.000 angeboten, da eine korrekte NM deiner Vorstellung nun mal erheblich teurer wird.
Man kann diesen Wagen wohl ohne grössere Probleme rückrüsten auf 100 % NM, aber warum will man das tun ? Zwecks weiterverkauf mit Wertsteigerung ? Für eine Vette, die man fahren kann, ist diese genau richtig. Eigentlich sollte man sogar den Motor ausbauen und einen GM BB reintun, da, wenn dieser originale Block mal unreparierbar beschädigt wird, er unwiederbringbar seine NM Status verliert.
Ich hoffe, etwas Licht in dieses NM Getue reingebracht zu haben. Es ist halt nicht alles Gold, was glänzt und man bezahlt schnell viel zu viel für einen Clone in der Meinung, eine Rarität ersteigert zu haben.
Viel Glück bei der Suche. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
![besoffen besoffen](https://www.corvetteforum.de/images/smilies/icon_drunk.gif)