31.08.2006, 02:59
Die Frage nach dem "warum so einfach" (der Z06-Motor) fieil mir bei dem Thread zum CarandDriver-Test sofort wieder ein.
Wer keine Emotionen verkauft, muß eben mit faktischen Dingen glänzen !
Ja, ich weiß: fuel- und (vor allem) emission-political-correctnes muß aktuell sen.
Aber da ist man ganz schnell abgehängt vom (Welt-)Markt - siehe Rußfilter und Hybrld.
OK, Chris Bangle (wenn schon von BMW gesprochen wird) hat eine gute (emotionale) Design-Strategie vorgegeben, ist aber leider nicht einwandfrei durchgekommen.
Btw.: Renault kopiert es gerade !!!!
MB als Wettbewerber verkitscht ins Belanglose .....
US-Amerikaner (um wieder zum Thema zu kommen) werden immer nur für den amerikanischen Markt designen (planen und gestalten - also das gesamte Package).
So, what for ? Egal wieviele Runden auf der Nürburgring-Nordschleife gefahren werden.
Scheint wohl als eines der wenigen Produkte unkopierbar zu sein. Oder sind Dienstreisen so geil ?
Der Hockenheimring jedenfalls ist in Papenburg präsent. Und geht pleite ?
Übrigens: Damit sind nicht die Designer gemeint !! Automotive oder Transportation-Design ist schon seit Jahren international,
es gibt sowieso nur drei Automotive-Design-Ausbildungsstätten auf dieser Welt.
BTT (Back To Topic): Deutsche wiederum, werden immer nur ihre Autobahn-Kompetenz herausstellen.
Auch eine Form der Emotion für z.B. US-Amerikaner (siehe CarandDriver).
Aber komisch, daß das schon über die Grenze ins nicht automobil-bauende Nachbarland entspannter gesehen wird.
Meiner Einschätzung nach sind die motorischen "Gimmicks" (und erst recht der Interior-Wahnsinn)
nicht zuletzt als Unterscheidungsmerkmal innerhalb der Executive-Car-Klasse anzusehen.
Das hat fast schon Incentive-Charakter. Ich hab´ das - was hast Du ?
Trotzdem: der M5 meines Bekannten ist auch irgendwo (?) geil !
Aber nur als anderes Ende der persönlichen emotionalen Einordnung.
, .....
Wer keine Emotionen verkauft, muß eben mit faktischen Dingen glänzen !
Ja, ich weiß: fuel- und (vor allem) emission-political-correctnes muß aktuell sen.
Aber da ist man ganz schnell abgehängt vom (Welt-)Markt - siehe Rußfilter und Hybrld.
OK, Chris Bangle (wenn schon von BMW gesprochen wird) hat eine gute (emotionale) Design-Strategie vorgegeben, ist aber leider nicht einwandfrei durchgekommen.
Btw.: Renault kopiert es gerade !!!!
MB als Wettbewerber verkitscht ins Belanglose .....
US-Amerikaner (um wieder zum Thema zu kommen) werden immer nur für den amerikanischen Markt designen (planen und gestalten - also das gesamte Package).
So, what for ? Egal wieviele Runden auf der Nürburgring-Nordschleife gefahren werden.
Scheint wohl als eines der wenigen Produkte unkopierbar zu sein. Oder sind Dienstreisen so geil ?
Der Hockenheimring jedenfalls ist in Papenburg präsent. Und geht pleite ?
Übrigens: Damit sind nicht die Designer gemeint !! Automotive oder Transportation-Design ist schon seit Jahren international,
es gibt sowieso nur drei Automotive-Design-Ausbildungsstätten auf dieser Welt.
BTT (Back To Topic): Deutsche wiederum, werden immer nur ihre Autobahn-Kompetenz herausstellen.
Auch eine Form der Emotion für z.B. US-Amerikaner (siehe CarandDriver).
Aber komisch, daß das schon über die Grenze ins nicht automobil-bauende Nachbarland entspannter gesehen wird.
Meiner Einschätzung nach sind die motorischen "Gimmicks" (und erst recht der Interior-Wahnsinn)
nicht zuletzt als Unterscheidungsmerkmal innerhalb der Executive-Car-Klasse anzusehen.
Das hat fast schon Incentive-Charakter. Ich hab´ das - was hast Du ?
Trotzdem: der M5 meines Bekannten ist auch irgendwo (?) geil !
Aber nur als anderes Ende der persönlichen emotionalen Einordnung.
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, ....... vette Grüße, Gerd
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