Fragen eines Neulings...
#16
Hallo Wolfgang,

nachdem ich die Gelegenheit hatte, das gute Teil ausführlich bei den Hamburger "Corvette Driving Days" kennzulernen, frage ich mich ernsthaft, nachdem Du/Ihr das Teil ebenfalls längere Zeit zur Probe bewegt habt, warum ihr nicht beide solch ein Teil erst einmal bestellt, bekommt und einige Zeit damit verbringt!

Ich habe persönlich festgestellt (unter Mithilfe eines erfahrenen Instructors), das die Leistungsgrenzen doch sehr, sehr hoch angesiedelt sind und von den meisten besitzern sicherlich nicht oft abgerufen werden können.

Wenn man einmal die Gelegenheit hatte, neben "Selberfahren", dann auf dem Beifahrersitz mitzubekommen, wozu solch ein Gerät fähig ist, dann würde ich für mich persönlich meine Z06 erst einmal eine unbestimmte Zeit auf dem Nürburgring oder auf einer anderen Rennstrecke ( ggf. unter Anleitung) bewegen und deren Grenzbereich kennenlernen.

Auf der normalen Straße ist dieses eh kaum möglich, wenn man nicht als "Rowdy" betitelt werden möchte.

Meine Eindrücke gegenüber meiner eigenen C5 Z06 sind, das die Beschleunigungsorgie bis 200 km/h noch ziemlich gleich ist, was allerdings dann jenseits dieser Geschwindigkeit an Potential weiterhin abgerufen werden kann, ist einfach irre.
Das Teil hört in etwas erst so ab 270 auf, diesen Vortrieb zu haben.
Aber irgendwie müssen sich die Literzahl und Drehmomentwerte ja auch bemerkbar machen.

Das Fahrwerk noch einmal wesentlich genauer und direkter. Bremsentest auf normaler Straße entfällt, um zu merken, ob die irgendwie und irgendwo nachläßt.
Am besten gefiel mit die 6-Gang-Schaltung!

Die Sitze sind zum ersten male in der Corvette einigermaßen ausgefallen. Für die Straße vollkommen ausreichend, da sehr bequem.
Für die Rennstrecken muß man sich allerdings um mehr Seitenhalt kümmern. Völlig richtig.

Wolfgang, für dieses Teil wird es, oder gibt es bestimmt schon genug Lösungen, die Du hier aufführst. Nur das meiste davon ist bestimmt erst einmal in den Staaten erhältlich.

Da Du aber offensichtlich auch mit den "Flachkäfern" sehr gut vertraut (GT4?) bist, ist es vielleicht keine schlechte Lösung, erst einmal den nächsten Frühling abzuwarten, ob nicht doch tatsächlich eine "stärkere" Z06-Version auf den Markt kommt.

Aber ich habe immer wieder darauf aufmerksam gemacht, wenn es um Kritikpunkte am letzten Wochenende ging, was dort eigentlich für ein "Brot und Butter"-Automobil vor denen steht, wenn man das Preis-Leistungsverhältnis betrachtet.

Es ist müßig, diese Z06 mit anderen Sportwagen vergleichen zu wollen. Die Innenausstattung ist ein Witz zu den in Europa erhältlichen Modellen.
Die Modellpolitik, was die Innenausstattung anbelangt, ist bei GM in den Staaten eine gewisse Dunkelheit angesagt. Deren Anhaltspunkt beziehen sich offensichtlich ausschließlich auf den U.S.-Markt oder Aftermarket.
Dabei wäre es bestimmt nicht wesentlich teurer, die ebenfalls mit Leder zu versehen.

Gruss
Friedel

18. Intern. Corvette-Club Pfingsttreffen vom 06.06.-09.06.2025 in Suhl.
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Fragen eines Neulings... - von gelbe gefahr - 20.08.2006, 13:34
[Kein Betreff] - von man-in-white - 20.08.2006, 15:32
[Kein Betreff] - von Rüddy - 20.08.2006, 17:45
[Kein Betreff] - von kaupi 909 - 20.08.2006, 21:01
[Kein Betreff] - von gelbe gefahr - 20.08.2006, 22:47
[Kein Betreff] - von Frank the Judge - 20.08.2006, 22:51
[Kein Betreff] - von gelbe gefahr - 20.08.2006, 23:19
[Kein Betreff] - von JR - 20.08.2006, 23:23
[Kein Betreff] - von Frank the Judge - 20.08.2006, 23:29
[Kein Betreff] - von JR - 20.08.2006, 23:41
[Kein Betreff] - von ehemaliges Mitglied - 20.08.2006, 23:51
[Kein Betreff] - von GeneralDiDi - 21.08.2006, 00:01
[Kein Betreff] - von J.M.G. - 21.08.2006, 00:31
[Kein Betreff] - von Hermann - 21.08.2006, 00:43
[Kein Betreff] - von gelbe gefahr - 21.08.2006, 09:58
[Kein Betreff] - von fsahm - 21.08.2006, 11:01
[Kein Betreff] - von JR - 21.08.2006, 11:21
[Kein Betreff] - von gelbe gefahr - 21.08.2006, 11:56
[Kein Betreff] - von 454Big2 - 21.08.2006, 12:48
[Kein Betreff] - von fsahm - 21.08.2006, 12:51
[Kein Betreff] - von Swiss - 21.08.2006, 15:08
[Kein Betreff] - von Klaus - 21.08.2006, 15:22
[Kein Betreff] - von GeneralDiDi - 21.08.2006, 15:28
[Kein Betreff] - von gelbe gefahr - 21.08.2006, 15:48
[Kein Betreff] - von Swiss - 21.08.2006, 15:57
[Kein Betreff] - von man-in-white - 21.08.2006, 16:02
[Kein Betreff] - von fsahm - 21.08.2006, 16:13
[Kein Betreff] - von Klaus - 21.08.2006, 18:02
[Kein Betreff] - von gelbe gefahr - 21.08.2006, 18:05
[Kein Betreff] - von Swiss - 21.08.2006, 18:15
[Kein Betreff] - von J.M.G. - 21.08.2006, 18:47
[Kein Betreff] - von Klaus - 21.08.2006, 19:34
[Kein Betreff] - von GeneralDiDi - 22.08.2006, 01:26
[Kein Betreff] - von [Jo] - 22.08.2006, 10:41
[Kein Betreff] - von siggi-annette - 22.08.2006, 11:45
[Kein Betreff] - von gelbe gefahr - 22.08.2006, 12:56
[Kein Betreff] - von gelbe gefahr - 22.08.2006, 12:57
[Kein Betreff] - von JR - 22.08.2006, 13:22
[Kein Betreff] - von J.M.G. - 22.08.2006, 13:46
[Kein Betreff] - von fun.ch - 22.08.2006, 14:25
[Kein Betreff] - von Swiss - 22.08.2006, 14:42
[Kein Betreff] - von GeneralDiDi - 22.08.2006, 14:59
[Kein Betreff] - von astei1 - 22.08.2006, 15:10
[Kein Betreff] - von man-in-white - 25.08.2006, 13:31

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  neubesitzer-fragen dian 2 4.052 04.09.2018, 19:11
Letzter Beitrag: dian
  neubesitzer-fragen dian 0 2.706 07.08.2018, 09:55
Letzter Beitrag: dian
Heart z06 - Rennstrecke - einige Fragen. Duratec 34 17.508 05.02.2016, 19:45
Letzter Beitrag: Duratec
  Fragen zu Fischer Stahlflex Leitungen michinator 6 5.460 14.05.2015, 10:38
Letzter Beitrag: Dieter L.
  Fragen zu den Scheninwerfern der Z06 jonniedp 13 8.800 08.11.2011, 20:27
Letzter Beitrag: Holli

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de