07.07.2006, 22:42
Zitat:Original von malayka
Ich war gestern bei meinem GM-Händler hier im Saarland.
Er meint dass die Z06 sicher auf dem Gebrauchtwagenmarkt überdurchschnittlich hoch gehandelt werden wird. Da es viel mehr Interessenten als Fahrzeuge gibt, schlägt sich dies auch auf den Gebrauchtwagenpreis nieder.
Mein GM-Händler ist mit der Z06 gar nicht so glücklich. Er hat nur wenige Wagen zugewiesen bekommen, aber alle Kunden wollen diesen Wagen und deshalb verkauft er momentan keine C6 Targas mehr.
Nach seiner Aussage ist sein Einführung der Z06 der Neuwagenmarkt für die "normale" C6 richtig eingebrochen.
Frank
Darf ich als Besitzer einer 'normalen' C6 mal fragen, was denn an einer Z06 so viel besser ist? 100 PS mehr, 50 kg weniger, das Dach nicht mehr herausnehmbar und eine Breite, die einen auf kleinen, kurvigen Landstrassen bei der Begegnung mit einem Bus oder LKW ins Schwitzen kommen lassen.
Zugegebenermaßen habe ich noch keine gefahren, und sie mag ja im Kreise der Lambos, Porsche Turbo und Super-Ferrari ein Sonderangebot sein, aber ich wollte auch keinen von diesen LKW-breiten, unübersichtlichen Monstern fahren. Zudem bin ich zutiefst davon überzeugt, daß diesen Autos ein stinknormaler Z4 M, oder Boxster S auf den meisten kurvenreichen Strecken davonfahren würde - (Normalfahrer, durchschnittlich begabt, so wie die meisten von uns!).
War jetzt etwas provookant, bin mal auf die Reaktion der Z06-Treiber gespannt!
Gruß, Jürgen