23.05.2006, 01:20
Hallo
Ich würde auch jetzt nicht unbedingt in der Saison das Differenzial zerhacken. Einfach nach einigen hunder Meilen den Stand noch mal checken , wird schon nicht so schnell rauslaufen.
So würde ich den Zusatz aber nicht benennen, da er genau das Gegenteil bewirkt, also slippen ermoeglicht.
Ich kann ausserdem bestaetigen, dass Oel vom Motor über die Glocke den Weg sehr wohl ans Differenzial findet. Geschieht wohl waehrend der fahrt, tropft von der Glocke ab und patscht genau ans Differenzial. Hat meine 68er auch, kommt aber komischerweise aus dem Verteiler. Den muss ich noch neu buchsen, da hier wohl Oeldaempfe den weg hoch in den Verteiler finden und dort durch das Loch, wo der Verteilerfingerkabel durchführt , wieder raustropft.
Da sonst alles trocken ist ( kein Oel am Lüfterpilz oder Oelmessstab usw, muss das Oel irgendwie am Verteiulershaft sich hocharbeiten und dies ohne besonders hohen Kurbelwellengehaeusedruck .
MfG. Günther
Ich würde auch jetzt nicht unbedingt in der Saison das Differenzial zerhacken. Einfach nach einigen hunder Meilen den Stand noch mal checken , wird schon nicht so schnell rauslaufen.
Zitat:Desweiteren einen Anti - Slip Zusatz.
So würde ich den Zusatz aber nicht benennen, da er genau das Gegenteil bewirkt, also slippen ermoeglicht.
Ich kann ausserdem bestaetigen, dass Oel vom Motor über die Glocke den Weg sehr wohl ans Differenzial findet. Geschieht wohl waehrend der fahrt, tropft von der Glocke ab und patscht genau ans Differenzial. Hat meine 68er auch, kommt aber komischerweise aus dem Verteiler. Den muss ich noch neu buchsen, da hier wohl Oeldaempfe den weg hoch in den Verteiler finden und dort durch das Loch, wo der Verteilerfingerkabel durchführt , wieder raustropft.
Da sonst alles trocken ist ( kein Oel am Lüfterpilz oder Oelmessstab usw, muss das Oel irgendwie am Verteiulershaft sich hocharbeiten und dies ohne besonders hohen Kurbelwellengehaeusedruck .
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
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