07.02.2006, 01:52
... nun muss ich meine meinung hier auch noch kundtun.
nach meiner C5 Cabrio, Schalter, mit welcher ich absolut und vollumfänglich zufrieden war, führ ich für genau 4 Wochen nen 996 C2 Tiptronic (war ein Gebrauchter mit 40'000 km). Man hört ja nur gutes über den 11er, deutsche wertarbeit, etc..., weit gefehlt!
1. Das Lenkrad musste ich Ersetzen lassen, weil es nach wenigen Tagen schon aussah, wei jemand drangepisst hätte.
2. Schon in der 1 Woche war irgend was mit nem Bremsklotz, welcher bei ruhiger Fahrt ein schrilles Pfeiffen verursachte.
3. Das HARTPLASTIK-Armaturenbrett Knarrte sowohl in Kurven wie auch auf unebener Strasse.
4. Die Leistung war zum... (blieb nur zu hoffen, keiner Vette zu begenen)
5. Wenn du die Notsitze hinten zu hart angefasst hast, kam der ganze Sitz weg, welcher mit einem billeigen Klettverschluss festgehalten wird.
6. Das Ding war sein Geld nicht Wert!
Ev. war ich verwöhnt von meiner C5? Absolut zuverlässig, nie die geringsten Probleme!
Einfach ein Traumwagen, welchem ich noch heute nachtrauere.
(Meine C5 war ziemlich getunt, so dass ich ohne wieder alles komplett umzubauen keine Chance bei der MFK gehabt hätt, deshalb musste sie weg, denn das wollt ich nicht).
Keinen anderen Wagen habe ich so oft von Hand poliert und gepflegt wie meine Vette, denn sie hatte es wirklich verdient. (war übrigens ROT)
Einzig negatives der C5 (meine Meinung): Die Bremsen waren original echt Müll, schon nach 1x kräftig Runterbermsen auf der Bahn, fast keine Bremswirkung mehr. Da war der 11er besser, klar. Das Fahrwerk und die Lenkpräzision waren nicht mein Geschmack. Auch da war der 11er besser. ABER: Wer lässt den diese Originalteile an einer C5 schon drinn?
@ SpeedRacer: Schau dir mal die Typen an, welche 11er fahren. Die meisten sind so Kravattenheinis, welche das Fzg lediglich als Statussymbol benutzen. Hab noch nie einen richtig Gas geben sehn. Kein Wunder, die Kiste läuft absolut schwach.
Wenn Du Spass haben willst, dann kauf dir ne Vette und komm an die Treffen und die gemeinsamen Ausfahrten (Kravatten sind hier eher selten anzutreffen)
Von der C6 würd ich allerdings abraten, war im Boxberg und von der Leistung etwas enttäuscht.
Die Z06 sprengt aber ziemlich alles mir Bekannte betreffend Preis / Leistung.
Kannst den 997 ja grad eintauschen. Fahr das Ding nur 1x, und du schmeisst die im Gegensatz zur Z lahme, bald knarrende, deutsche Wertarbeit weit, weit weg!
LG
Schumi
PS: Hat schon jemand den 996 oder 997 in ROT gesehn? Ich ja, am letzten Autosalon in Genf! Das war echt schlimm, absolut unpassend! Wie konnten die nur nen roten 11er dort hinstellen?
nach meiner C5 Cabrio, Schalter, mit welcher ich absolut und vollumfänglich zufrieden war, führ ich für genau 4 Wochen nen 996 C2 Tiptronic (war ein Gebrauchter mit 40'000 km). Man hört ja nur gutes über den 11er, deutsche wertarbeit, etc..., weit gefehlt!
1. Das Lenkrad musste ich Ersetzen lassen, weil es nach wenigen Tagen schon aussah, wei jemand drangepisst hätte.
2. Schon in der 1 Woche war irgend was mit nem Bremsklotz, welcher bei ruhiger Fahrt ein schrilles Pfeiffen verursachte.
3. Das HARTPLASTIK-Armaturenbrett Knarrte sowohl in Kurven wie auch auf unebener Strasse.
4. Die Leistung war zum... (blieb nur zu hoffen, keiner Vette zu begenen)
5. Wenn du die Notsitze hinten zu hart angefasst hast, kam der ganze Sitz weg, welcher mit einem billeigen Klettverschluss festgehalten wird.
6. Das Ding war sein Geld nicht Wert!
Ev. war ich verwöhnt von meiner C5? Absolut zuverlässig, nie die geringsten Probleme!
Einfach ein Traumwagen, welchem ich noch heute nachtrauere.
(Meine C5 war ziemlich getunt, so dass ich ohne wieder alles komplett umzubauen keine Chance bei der MFK gehabt hätt, deshalb musste sie weg, denn das wollt ich nicht).
Keinen anderen Wagen habe ich so oft von Hand poliert und gepflegt wie meine Vette, denn sie hatte es wirklich verdient. (war übrigens ROT)
Einzig negatives der C5 (meine Meinung): Die Bremsen waren original echt Müll, schon nach 1x kräftig Runterbermsen auf der Bahn, fast keine Bremswirkung mehr. Da war der 11er besser, klar. Das Fahrwerk und die Lenkpräzision waren nicht mein Geschmack. Auch da war der 11er besser. ABER: Wer lässt den diese Originalteile an einer C5 schon drinn?
@ SpeedRacer: Schau dir mal die Typen an, welche 11er fahren. Die meisten sind so Kravattenheinis, welche das Fzg lediglich als Statussymbol benutzen. Hab noch nie einen richtig Gas geben sehn. Kein Wunder, die Kiste läuft absolut schwach.
Wenn Du Spass haben willst, dann kauf dir ne Vette und komm an die Treffen und die gemeinsamen Ausfahrten (Kravatten sind hier eher selten anzutreffen)
Von der C6 würd ich allerdings abraten, war im Boxberg und von der Leistung etwas enttäuscht.
Die Z06 sprengt aber ziemlich alles mir Bekannte betreffend Preis / Leistung.
Kannst den 997 ja grad eintauschen. Fahr das Ding nur 1x, und du schmeisst die im Gegensatz zur Z lahme, bald knarrende, deutsche Wertarbeit weit, weit weg!
LG
Schumi
PS: Hat schon jemand den 996 oder 997 in ROT gesehn? Ich ja, am letzten Autosalon in Genf! Das war echt schlimm, absolut unpassend! Wie konnten die nur nen roten 11er dort hinstellen?