02.02.2006, 11:53
Hallo Günter,
vor dem Prüfungslauf muss der G-Tech mit dem "Stagging" nochmals kalibriert werden. Das heißt dem Gerät wird angezeigt wo "vorne" ist. Gerät montieren und ein paar Meter anfahren bis das Gerät anläuft. Dann abbremsen. Nun den G-Tech nicht mehr in seiner Lage verändern.
Jetzt beginnt der eigentliche Prüfungslauf:
1. Im ersten Gang anfahren. Dabei nicht mit maximaler Leistung, sondern eher moderat bei etwa 1500 bis 2000 RPM. Zügig bis etwa 3000 RPM beschleunigen - nochmal: nicht mit Vollgas !
2. Bei etwa 2700 bis 3000 RPM in den zweiten Gang schalten. Dabei auf jeden fall vollständig auskuppeln ohne die Räder zum durchdrehen zu bringen. Jetzt einkuppeln und Vollgas geben.
3. Unter Vollgas den Wagen bis zum Drehzahlbegrenzer bringen.
4. Bei erreichen des Drehzahlbegrenzers in den dritten Schalten und "normal" weiter fahren, Kein Vollgas mehr !
5. Die "OK" Taste auf dem G_Tech drücken.
Die Messung fand im 2. Gang statt, sollte also manuell beim Automatik Getriebe geschaltet werden.
Ob sich beim A4 die Sache so einfach machen lässt ohne das der Wagen in den ersten zurückschaltet . . . keine Ahnung. ASR und ESP sollten bei beachten dieser Hinweise eigentlich nicht eingreifen, zumindest nicht beim Schalter !
Grüße
Jochen
vor dem Prüfungslauf muss der G-Tech mit dem "Stagging" nochmals kalibriert werden. Das heißt dem Gerät wird angezeigt wo "vorne" ist. Gerät montieren und ein paar Meter anfahren bis das Gerät anläuft. Dann abbremsen. Nun den G-Tech nicht mehr in seiner Lage verändern.
Jetzt beginnt der eigentliche Prüfungslauf:
1. Im ersten Gang anfahren. Dabei nicht mit maximaler Leistung, sondern eher moderat bei etwa 1500 bis 2000 RPM. Zügig bis etwa 3000 RPM beschleunigen - nochmal: nicht mit Vollgas !
2. Bei etwa 2700 bis 3000 RPM in den zweiten Gang schalten. Dabei auf jeden fall vollständig auskuppeln ohne die Räder zum durchdrehen zu bringen. Jetzt einkuppeln und Vollgas geben.
3. Unter Vollgas den Wagen bis zum Drehzahlbegrenzer bringen.
4. Bei erreichen des Drehzahlbegrenzers in den dritten Schalten und "normal" weiter fahren, Kein Vollgas mehr !
5. Die "OK" Taste auf dem G_Tech drücken.
Die Messung fand im 2. Gang statt, sollte also manuell beim Automatik Getriebe geschaltet werden.
Ob sich beim A4 die Sache so einfach machen lässt ohne das der Wagen in den ersten zurückschaltet . . . keine Ahnung. ASR und ESP sollten bei beachten dieser Hinweise eigentlich nicht eingreifen, zumindest nicht beim Schalter !
Grüße
Jochen