06.12.2005, 12:02
Zitat:Original von Midnight-Cruiser
Frank, erklär mir bitte die Logik, ich versteh sie nämlich nicht: eine Firma gewährt Garantie, das heisst, sie muss Ersatzteile weggeben und Arbeitsleistung erbringen, ohne dafür bezahlt zu werden - und verdient trotzdem daran ?
Wenn dem so wäre: warum muss man dann seinen Garantieansprüchen immer hinterherrennen und manchmal sogar Prozesse führen ? Wenn eine Firma daran verdienen würde, würde sie die Leistungen ja freiwillig erbringen bzw. sie einem wahrscheinlich geradezu aufdrängen.
Die Werkstatt verdient, nicht der Hersteller. War bei meinen Jahreswagen von Daimler genauso. Die Werkstatt war über jeden Garantiefall dankbar und führte diesen auch sofort aus.
Auch bei meiner Corvette und dem Omega ohne Probleme während der Garnatiezeit. Wenn diese abgelaufen ist und es geht um Kulanz wird die Sache schwierig.
Mfg Ralf
Erfahrung, ist die Summe der begangenen Fehler