08.11.2005, 22:38
Hallo
Die damaligen Tests wurden immer an L71, L89er Modellen gemacht.
Diese HP BB hatten 6500 roten Bereich und hielten das auch aus, natürlich nicht im Dauerbetrieb. Aber wer fährt schon so hoch im Dauerbetrieb ? Ist halt nur eine Beschleunigungssache.
Fahre deinen Motor nicht über 5.500 , bis du genau weisst, was drin steckt.
MfG. Günther
Zitat:dort ist immer die rede von Drehzahlen bis zu
6500 oder ähnlich.
Die damaligen Tests wurden immer an L71, L89er Modellen gemacht.
Diese HP BB hatten 6500 roten Bereich und hielten das auch aus, natürlich nicht im Dauerbetrieb. Aber wer fährt schon so hoch im Dauerbetrieb ? Ist halt nur eine Beschleunigungssache.
Fahre deinen Motor nicht über 5.500 , bis du genau weisst, was drin steckt.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .