29.06.2005, 00:28
Weißt Du, lieber Struppi, Du gibst hier zu einem Thema Deine Meinung ab, was Dein gutes Recht ist. Mir aber zu unterstellen ich wüßte ich sei im Unrecht ist eine bodenlose Frechheit.
Wenn man keine Ahnung hat... Diesen guten Rat gebe ich Dir mit auf den Weg. Ich bin sonst beleibe nicht so agressiv, aber irgendwo ist auch mal gut. Der Rat von HHS und dem ADAC beziehen sich auf Otto-Normalfahrer, aber nicht auf ein unter Last stehendes, am Grenzbereich fahrendes Auto. Da ist ein Lastwechsel (hiermit kann auch nur das Lupfen des Gaspedals um 1mm gemeint sein) absolut tödlich. Den Aussagen von Chriss (CMS) ist im übrigen wenig hinzuzufügen.
Woher ich weiß, dass ich Recht habe?
(1) Weil ich es mit eigenen Augen gesehen habe, was bei 170 km/h passiert, wenn man das Gas lupft.
(2) Weil ich es selbst erfahren habe (Parkplatz suchen, z.B. bei einem nicht genutzten Messegelände, mit 140 km/h eine Kreisbahn fahren und Gas lupfen).
(3) Weil ich es Dir physikalisch herleiten kann.
@Chriss: Danke für Deine Ausführungen. Eine Anmerkung zur AT - bei Nässe erreichst Du wahrscheinlich bei weitem nicht die Querbeschleunigung, die zur Runterschaltsperre (so es sie denn gibt) nötig wäre. Ich werde da am Wochenende mal auf dem Messeparkplatz bei uns testen.
Wenn man keine Ahnung hat... Diesen guten Rat gebe ich Dir mit auf den Weg. Ich bin sonst beleibe nicht so agressiv, aber irgendwo ist auch mal gut. Der Rat von HHS und dem ADAC beziehen sich auf Otto-Normalfahrer, aber nicht auf ein unter Last stehendes, am Grenzbereich fahrendes Auto. Da ist ein Lastwechsel (hiermit kann auch nur das Lupfen des Gaspedals um 1mm gemeint sein) absolut tödlich. Den Aussagen von Chriss (CMS) ist im übrigen wenig hinzuzufügen.
Woher ich weiß, dass ich Recht habe?
(1) Weil ich es mit eigenen Augen gesehen habe, was bei 170 km/h passiert, wenn man das Gas lupft.
(2) Weil ich es selbst erfahren habe (Parkplatz suchen, z.B. bei einem nicht genutzten Messegelände, mit 140 km/h eine Kreisbahn fahren und Gas lupfen).
(3) Weil ich es Dir physikalisch herleiten kann.
@Chriss: Danke für Deine Ausführungen. Eine Anmerkung zur AT - bei Nässe erreichst Du wahrscheinlich bei weitem nicht die Querbeschleunigung, die zur Runterschaltsperre (so es sie denn gibt) nötig wäre. Ich werde da am Wochenende mal auf dem Messeparkplatz bei uns testen.