15.02.2002, 18:15
Ich kann nur bestätigen, dass sich der Selbstimport nur lohnt, wenn man viele Teile auf einmal bestellt. Und schwer sollten sie möglichst auch nicht sein. Allein der Transport einer Blattfeder mit UPS kostet über 200$, da ist bei Jürgen Bien mit 460 DM die ganze Feder bezahlt.
Der entscheidende Vorteil von UPS ist übrigens, dass deren Sendungen nachverfolgt werden können. Dies rechtfertigt meiner Meinung nach den höheren Preis. Fragt nicht woher ich weiss, dass die Post Pakete aus den USA gelegentlich verliert.
Mit Falschlieferungen hatte ich bisher kein Problem. Das heißt nicht, dass mir noch nie falsche Teile geliefert wurden. Aber die Versender in den USA gleichen fehlende Sorgfalt beim Zusammenstellen der Sendung durch kostenfreie Nachlieferungen aus. Heißt konkret: Bisher musste ich noch nie falsch gelieferte Teile zurücksenden und habe immer das richtige Teil mit einer Nachlieferung erhalten. Das dauert halt nur etwas länger... Aber Zeit muss man schon mitbringen, wenn man größere Lieferungen aus den USA erwartet. Unter 30 Teilen sind halt immer 3-5 Backorders dabei, auf die man dann ein paar Wochen wartet, bis alles verschickt werden kann.
Der entscheidende Vorteil von UPS ist übrigens, dass deren Sendungen nachverfolgt werden können. Dies rechtfertigt meiner Meinung nach den höheren Preis. Fragt nicht woher ich weiss, dass die Post Pakete aus den USA gelegentlich verliert.
Mit Falschlieferungen hatte ich bisher kein Problem. Das heißt nicht, dass mir noch nie falsche Teile geliefert wurden. Aber die Versender in den USA gleichen fehlende Sorgfalt beim Zusammenstellen der Sendung durch kostenfreie Nachlieferungen aus. Heißt konkret: Bisher musste ich noch nie falsch gelieferte Teile zurücksenden und habe immer das richtige Teil mit einer Nachlieferung erhalten. Das dauert halt nur etwas länger... Aber Zeit muss man schon mitbringen, wenn man größere Lieferungen aus den USA erwartet. Unter 30 Teilen sind halt immer 3-5 Backorders dabei, auf die man dann ein paar Wochen wartet, bis alles verschickt werden kann.
1958 Black/Silver RPO 469 283ci/245HP 2x4carb convertible
1969 Lemans Blue RPO L46 350ci/350HP convertible
Chilled Cat gepixelte Fotografie
1969 Lemans Blue RPO L46 350ci/350HP convertible
Chilled Cat gepixelte Fotografie