21.05.2005, 20:22
jo, bei bandit online wirste viel Informationen finden. Ansonsten frag mich, bevor ich mein Camaro auf LS1 V8 umgebaut hatte, war er ein 3,8 V6.
Die Dinger werden als Coupe im Internet echt günstig angeboten, liegt teilweise daran, dass General Motors im Jahre 2001 noch über 100 Stück 99ér Bj. Camaros auf der Halde hatten. Dann sind die zu einem Dumpingpreis rausgegangen.
Der 3,8 ist sparsam, läuft für seine 193 PS auch soweit ganz flott, regelt bei 201 km/h ab. Haftpflicht ist Typklasse 19, Euro 2 haben die auch. Das Serienfahrwerk ist allerdings auch nicht für höhere Geschwindigkeiten ausgelegt, aber so mit 160 - 180 km/h zu fahren ist ohne Angstschweiss möglich.
Allerdings ist mir mein V6 bei 42000 km ein Ventil durchgebrannt. Keine Ahnung, wie das passieren konnte. Ansonsten sind die wenig anfällig, der Simmerring von der Hinterachse süfft schnell mal, aber geht schnell zu wechseln und kostet so 12,- Euro. Getriebe ist das 4L60E drin, also altbekannt.
Wenn fragen, dann fragen
Jens
Die Dinger werden als Coupe im Internet echt günstig angeboten, liegt teilweise daran, dass General Motors im Jahre 2001 noch über 100 Stück 99ér Bj. Camaros auf der Halde hatten. Dann sind die zu einem Dumpingpreis rausgegangen.
Der 3,8 ist sparsam, läuft für seine 193 PS auch soweit ganz flott, regelt bei 201 km/h ab. Haftpflicht ist Typklasse 19, Euro 2 haben die auch. Das Serienfahrwerk ist allerdings auch nicht für höhere Geschwindigkeiten ausgelegt, aber so mit 160 - 180 km/h zu fahren ist ohne Angstschweiss möglich.
Allerdings ist mir mein V6 bei 42000 km ein Ventil durchgebrannt. Keine Ahnung, wie das passieren konnte. Ansonsten sind die wenig anfällig, der Simmerring von der Hinterachse süfft schnell mal, aber geht schnell zu wechseln und kostet so 12,- Euro. Getriebe ist das 4L60E drin, also altbekannt.
Wenn fragen, dann fragen
Jens