01.05.2005, 20:21
Hab' die Blattfeder heute vormittag noch mal ausgebaut - genau zentriert und einen "Zwischenblock", der mit Isoband an der Feder befestigt war weggelassen. Das Fahrzeug ist jetzt ca. 2cm (so dick war das zuvor beschriebene Teil) tiefer und beide Seiten der Feder sind vollkommen gleichmäßig (nachgemessen) vorgespannt.
Auf dem Zwischenstück sind 2 Fixierungshöcker, damit das Distanzstück (...wozu eigentlich ???) in die vorgesehenen Löcher paßt. Auf der einen Seite war eeben dieser Höcker ganz platt gedrückt und deformiert.
Wahrscheinlich - so denke ich mir - war das Zwischenstück nicht vorschriftsmäßig in den Löchern fixiert, somit ist die "schiefe Feder" meiner Meinung nach zu erklären.
Wie gesagt, jetzt paßt's
Günni
Auf dem Zwischenstück sind 2 Fixierungshöcker, damit das Distanzstück (...wozu eigentlich ???) in die vorgesehenen Löcher paßt. Auf der einen Seite war eeben dieser Höcker ganz platt gedrückt und deformiert.
Wahrscheinlich - so denke ich mir - war das Zwischenstück nicht vorschriftsmäßig in den Löchern fixiert, somit ist die "schiefe Feder" meiner Meinung nach zu erklären.
Wie gesagt, jetzt paßt's
Günni