14.04.2005, 16:07
Zitat:Original von Frank the JudgeWenn mich nicht alles täuscht, dann ist doch bei der C5 der Boden aus einem Blech und Balsaholz Sandwich. Glasfaser ist da keine dran.
Schon klar mit der C5. Das mit dem Fiberglas ist ja auch nicht das ultimative Restaurationsproblem. Aber Karbon! Wer hat schon einen Ofen dafür?
Und Kohlefaser heißt noch lange nicht, dass die aus dem Ofen kommt. Die kann nämlich auch genauso wie Glasfaser verwendet werden. Dann geht allerdings der große Vorteil in Härte und Gewicht gegenüber der Glasfaser verloren.
So habe ich das zumindestens mal gelesen. Viele Tuningteile aus Kohlefaser sind wohl einfach wie Glasfaser hergestellt worden. Das hat mit der Technik aus der Formel-1 dann nur noch wenig zu tun. Weiß jemand mehr zum Thema Kohlefaserteile? Würde mich sehr interessieren.
Till
Dyno-Center, Hans-Böckler-Str. 13, 40764 Langenfeld, Tel. 02173-9377070