24.03.2005, 14:17
Der Auspuff ist mehr als "nur" ein Kracher.
Das ganze Teil ist reine Fahrkultur mit einem Irren Spassfaktor.
Unsere Jungs hier verbieten ja leider soviel Spass.
Das Teil scheint auch für Geschwindigkeit gebaut zu sein.
Die Geräuschkulisse dürfte NASCAR-Änlich sein.
Mit diesem Teil bei 180 auf der Autobahn, da bleibt bestimmt kein Auge trocken.
Die Dinger von Les Dunham sind Original-Corvettes mit überarbeiteter Karosserie.
Teilweise ist unter der Aussenhaut noch das Original-GFK (wie bei mir) zu sehen.
Durch diese Modifizierung wiegen die Les Dunham-Fahrzeuge ein bisschen mehr als original Corvettes und sind auch noch ein bisschen länger.
Darum verweigerte Chevrolet die Werksgarantie bei Dunham Motorcoach Produkten.
Begründung: Fahrzeuge sind zu schwer!
Mein Caballista gehört zu dem "Ausnahme-Jahrgang", welches Geschwindigkeits-Limitiert war.
Davor und danach gehen die Fahrzeuge noch richtig ab, fast wie eine vollgeladene C3.
Für jemanden wie mich, der nicht unbedingt "immer" schnell fahren will, ist mein 1980er Caballista Convertible ein feines "unübersichtliches" Spassauto.
Ich war Dienstag mit meinem Teil beim Sattler (zwecks Rep-Kostenvoranschlag) und habe auf dem Rückweg ein paar mal 'n bisschen beschleunigt.
Ei-Ei-Ei.... Macht das Spass....
Ampel schaltet auf "Grün", langsames (normales) anrollen und dann GAS...
Mein Monsterteil ist aber wirklich Fix auf 70 (50 sind nur erlaubt).
Warte ich bei Mercedes an der Kreuzung (habe "Rot"), steht da so ein "Knopf im Ohr - Ohrring tragender Typ, sieht fast aus wie ein Paradiesvogel.
Der begutachtet mein Caballista, findet es ganz Ansehnlich und macht Gebärden mit seinen Lauschlappen und und seinen Händen, das Er nix hört.
Fragende Blicke, ob der Motor überhaupt läuft...
Na gut, einmal Gas gegeben und ich sehe ein grinsendes Gesicht.
Er klatscht und streckt beide Daumen hoch, ich habe grün und fahre ganz gesittet weiter, richtung Heimat.
Dieser "kleine" Vorfall freute mich dann doch: Noch einer, der mein Caballista mag.
Aber "Oben ohne" sieht das Caballista auch wirklich nett aus.
Gestern habe ich mit Split telefoniert.
Eine Besichtigung nach Termin bei Friedel und Elke ist somit sehr warscheinlich.
Ergo muss zum Treffen in Oyten nur noch das Wetter mitspielen.
Von uns bis Oyten sind es ca. 7km Luftlinie.
Da ACP-Jörg mir nahe legte, mit meinem Fahrzeug mindestens 20 bis 25 km beim Kurztripp abzuspulen, muss ich den Autobahn-Zick-Zack-Kurs nehmen.
Da komme ich dann auf ungefähr 15km Fahrstrecke.
Bin schon richtig aufgeregt.
Grüsse vom OSC-Canibalisten STRUPPI
Das ganze Teil ist reine Fahrkultur mit einem Irren Spassfaktor.
Unsere Jungs hier verbieten ja leider soviel Spass.
Das Teil scheint auch für Geschwindigkeit gebaut zu sein.
Die Geräuschkulisse dürfte NASCAR-Änlich sein.
Mit diesem Teil bei 180 auf der Autobahn, da bleibt bestimmt kein Auge trocken.
Die Dinger von Les Dunham sind Original-Corvettes mit überarbeiteter Karosserie.
Teilweise ist unter der Aussenhaut noch das Original-GFK (wie bei mir) zu sehen.
Durch diese Modifizierung wiegen die Les Dunham-Fahrzeuge ein bisschen mehr als original Corvettes und sind auch noch ein bisschen länger.
Darum verweigerte Chevrolet die Werksgarantie bei Dunham Motorcoach Produkten.
Begründung: Fahrzeuge sind zu schwer!
Mein Caballista gehört zu dem "Ausnahme-Jahrgang", welches Geschwindigkeits-Limitiert war.
Davor und danach gehen die Fahrzeuge noch richtig ab, fast wie eine vollgeladene C3.
Für jemanden wie mich, der nicht unbedingt "immer" schnell fahren will, ist mein 1980er Caballista Convertible ein feines "unübersichtliches" Spassauto.
Ich war Dienstag mit meinem Teil beim Sattler (zwecks Rep-Kostenvoranschlag) und habe auf dem Rückweg ein paar mal 'n bisschen beschleunigt.
Ei-Ei-Ei.... Macht das Spass....
Ampel schaltet auf "Grün", langsames (normales) anrollen und dann GAS...
Mein Monsterteil ist aber wirklich Fix auf 70 (50 sind nur erlaubt).
Warte ich bei Mercedes an der Kreuzung (habe "Rot"), steht da so ein "Knopf im Ohr - Ohrring tragender Typ, sieht fast aus wie ein Paradiesvogel.
Der begutachtet mein Caballista, findet es ganz Ansehnlich und macht Gebärden mit seinen Lauschlappen und und seinen Händen, das Er nix hört.
Fragende Blicke, ob der Motor überhaupt läuft...
Na gut, einmal Gas gegeben und ich sehe ein grinsendes Gesicht.
Er klatscht und streckt beide Daumen hoch, ich habe grün und fahre ganz gesittet weiter, richtung Heimat.
Dieser "kleine" Vorfall freute mich dann doch: Noch einer, der mein Caballista mag.
Aber "Oben ohne" sieht das Caballista auch wirklich nett aus.
Gestern habe ich mit Split telefoniert.
Eine Besichtigung nach Termin bei Friedel und Elke ist somit sehr warscheinlich.
Ergo muss zum Treffen in Oyten nur noch das Wetter mitspielen.
Von uns bis Oyten sind es ca. 7km Luftlinie.
Da ACP-Jörg mir nahe legte, mit meinem Fahrzeug mindestens 20 bis 25 km beim Kurztripp abzuspulen, muss ich den Autobahn-Zick-Zack-Kurs nehmen.
Da komme ich dann auf ungefähr 15km Fahrstrecke.
Bin schon richtig aufgeregt.
Grüsse vom OSC-Canibalisten STRUPPI