03.11.2024, 21:45
Danke Ralf -- ja tatsächlich muss man für so ein seltenes Stück in dem Zustand Glück haben und die richtigen Leute kennen. Dann ist auch der Preis fair - es zählt eben nicht immer nur die Dicke der Brieftasche. Der Motor wurde Mitte der 90er für den Sohn eines ehemaligen Rennfahrers kompromisslos aufgebaut (mit Röntgenprüfung der Gehäuse und so was), der es sich dann anders überlegt hat. Dann stand das Teil lange im Wohnzimmer, nie befüllt oder gestartet. -- Soweit die Story zum Bike. Aber gerade in den USA ist die Wahrheit gerne mal flexibel, wenns ums verkaufen geht. Erst als ich in Deutschland alle Deckel geöffnet hatt und alles überprüft hatte, war klar, dass der Motor im Neuzustand war. Auch die Sorgfalt mit dem alles aufgebaut wurde (Sicherungsdraht. Montagefett etc.) sah vielversprechend aus.
Als der Motor dann bei der dritten Umdrehung angesprungen ist und umittelbar einen sauberen Leerlauf hatte, war im klar, dass ich alles richtig gemacht habe. Sind auch viele Ersatzteile dabei, wie die originale Magnetzündung oder die Auspuffanlage für die 1Mile Dirt Track Bahnen.
Grüße, Ralf
Als der Motor dann bei der dritten Umdrehung angesprungen ist und umittelbar einen sauberen Leerlauf hatte, war im klar, dass ich alles richtig gemacht habe. Sind auch viele Ersatzteile dabei, wie die originale Magnetzündung oder die Auspuffanlage für die 1Mile Dirt Track Bahnen.
Grüße, Ralf