02.11.2024, 21:47
(02.11.2024, 21:21)Gelber Bengel schrieb: Wenn ich sowas lese, macht sich bei mir immer Wut und Fremdschämen
Das ist mir auch gut bekannt - als ich in der frühen 90ern ein Computergeschäft hatte, war es da genauso. Ich habe später für diese Zeit hohe Stundentarife für Beratungen auch durch meine Mitarbeiter festgesetzt und dann stimmte die Balance wieder. Die Kunden, die ich dadurch nicht gehalten oder bekommen habe, waren auch die Kunden, die nie einen Gewinn eingebracht hätten. Und unsere fairen Kunden haben davon profitiert, da wir weniger ausgelastet waren.
Ich denke, dass zu Molle und Corvetteparts da durchaus Parallelen sind und die verbliebenen Kunden dieser Werkstätten werden auch wissen, dass gute Arbeit einen Wert hat und bleiben. Und sie werden sich nicht davon abschrecken lassen, dass man auch mal hinfahren oder etwas im Voraus bezahlen muss.
Die Informaionsabgreifer hätten den Unternehmen nichts als Umstände ohne Entlohnung verursacht.
Wenn unvernünftige Fahrzeuge wie meines Spaß machen, ist die Unvernunft vernünftig.