Für das Ziel "kernigen Blubber-Sound" würde ich keine Longtubes empfehlen, vermutlich wäre es hierfür günstiger das H zu verschließen und eine komplett zweiflutige Abgasanlage zu fahren. Allgemein sind die LS-Motoren für mein Empfinden keine typischen Blubber-V8.
Bezüglich TÜV kann ich nichts beitragen. Dachte nur zu den FMS-Krümmern gelesen zu haben, dass in deren Gutachten stünde, die Kats müssten sich an der original Position befinden - was sich mit den Krümmern praktisch ausschließt. Allgemein wird es tatsächlich legal nicht möglich sein, dass sich das Abgasverhalten des Autos durch diesen Umbau nicht verschlechtert. Einen Prüfer zu finden, welcher Krümmer einträgt, wurde mit den Jahren gewiss nicht leichter.
Viele Grüße
Thomas ...der fast immer geschlossen fährt.
Bezüglich TÜV kann ich nichts beitragen. Dachte nur zu den FMS-Krümmern gelesen zu haben, dass in deren Gutachten stünde, die Kats müssten sich an der original Position befinden - was sich mit den Krümmern praktisch ausschließt. Allgemein wird es tatsächlich legal nicht möglich sein, dass sich das Abgasverhalten des Autos durch diesen Umbau nicht verschlechtert. Einen Prüfer zu finden, welcher Krümmer einträgt, wurde mit den Jahren gewiss nicht leichter.
Viele Grüße
Thomas ...der fast immer geschlossen fährt.