Wie gehst Du beim Entlüften vor?
"(Oberen Kühlerschlauch gequetscht und im Überlauf nachgefüllt)."
Bringt noch viel, da sich unterhalb des Thermostats eine Luftblase bildet die Du mit dem Verfahren nicht wegbekommst!
Ergebnis: bis die Luft unterhalb des Thermostats so warm ist das der Thermostat öffnet, kocht der Block (eigene Erfahrung)!
Mein Tipp: Nimm den Thermostat raus, füll direkt dort soviel Kühlmittel auf wie möglich und setze den Thermostat wieder ein.
Alternativ kannst Du auch einen Bypass in den Thermostat bohren bzw. stanzen: ein kleines Loch (1mm Bohrer, oder kleine Nageslspitze reicht schon aus) in den Metallrand hauen.
Ergebnis; die Luft kann nach oben entweichen, das Thermostatgehäuse füllt sich mit Wasser. Sobald das Wasser warm ist öffnet er sich (dauert vielleicht 1km länger als zuvor), aber er öffnet sich weil er von warmem Wasser umspült ist (wieder eigene Erfahrung, das klappt bei meiner grünen Diva sehr gut!)
VG
Wolf
"(Oberen Kühlerschlauch gequetscht und im Überlauf nachgefüllt)."
Bringt noch viel, da sich unterhalb des Thermostats eine Luftblase bildet die Du mit dem Verfahren nicht wegbekommst!
Ergebnis: bis die Luft unterhalb des Thermostats so warm ist das der Thermostat öffnet, kocht der Block (eigene Erfahrung)!
Mein Tipp: Nimm den Thermostat raus, füll direkt dort soviel Kühlmittel auf wie möglich und setze den Thermostat wieder ein.
Alternativ kannst Du auch einen Bypass in den Thermostat bohren bzw. stanzen: ein kleines Loch (1mm Bohrer, oder kleine Nageslspitze reicht schon aus) in den Metallrand hauen.
Ergebnis; die Luft kann nach oben entweichen, das Thermostatgehäuse füllt sich mit Wasser. Sobald das Wasser warm ist öffnet er sich (dauert vielleicht 1km länger als zuvor), aber er öffnet sich weil er von warmem Wasser umspült ist (wieder eigene Erfahrung, das klappt bei meiner grünen Diva sehr gut!)
VG
Wolf