Hallo.
Es hieß in etwa „läge wohl daran dass die Batterie länger abgeklemmt und leer war“. Der Wagen steht schon mehrere Monate (nicht draußen)
Das hatte mich ein ganz klein wenig stutzig gemacht.
Was mich aber noch mehr ins Grübeln bringt, ist ob eine C4 (Bj 90-92) nicht doch pflegeleichter und robuster ist als eine C5.
Auch wenn die C5 für mich tatsächlich die schönste Corvette ist, habe ich jetzt Bammel dass dieser ABS/ASR Fehler wahrscheinlich jede C5 irgendwann treffen kann und wenn es der ABS Block ist, ist sie zum Stehen verdammt. In einem anderen Forum heißt es zu einem äquivalenten Thema von einem „Ich hoffe nicht für Dich, dass es der ABS Block ist“ - das macht mir jetzt auch grundsätzlich etwas Angst.
Wie gesagt, ansonsten schöne C5 aber ich bin kein Reiches Kind dass 25000€ hinlegt und damit gut leben kann wenn das Auto beim nächsten TÜV am Ende ist.
Oder sehe ich das falsch und für ein 2004er Modell bekommt man noch alle Teile? Ich habe mal gelesen dass man für die letzten C4 am besten Teile bekommen soll da sie in größerer Stückzahl produziert wurde.
Es hieß in etwa „läge wohl daran dass die Batterie länger abgeklemmt und leer war“. Der Wagen steht schon mehrere Monate (nicht draußen)
Das hatte mich ein ganz klein wenig stutzig gemacht.
Was mich aber noch mehr ins Grübeln bringt, ist ob eine C4 (Bj 90-92) nicht doch pflegeleichter und robuster ist als eine C5.
Auch wenn die C5 für mich tatsächlich die schönste Corvette ist, habe ich jetzt Bammel dass dieser ABS/ASR Fehler wahrscheinlich jede C5 irgendwann treffen kann und wenn es der ABS Block ist, ist sie zum Stehen verdammt. In einem anderen Forum heißt es zu einem äquivalenten Thema von einem „Ich hoffe nicht für Dich, dass es der ABS Block ist“ - das macht mir jetzt auch grundsätzlich etwas Angst.
Wie gesagt, ansonsten schöne C5 aber ich bin kein Reiches Kind dass 25000€ hinlegt und damit gut leben kann wenn das Auto beim nächsten TÜV am Ende ist.
Oder sehe ich das falsch und für ein 2004er Modell bekommt man noch alle Teile? Ich habe mal gelesen dass man für die letzten C4 am besten Teile bekommen soll da sie in größerer Stückzahl produziert wurde.