21.02.2023, 15:51
"Zudem sehe ich es so, dass ICH die passenden Teile heraussuche und diese dann anfrage/bestelle und nicht dass der Händler dies für mich erledigen muss ( was ist eigentlich, wenn das Teil dann nicht passt... ) und der dafür Zeit aufwenden muss.
Und hab ich Deinen Text richtig interpretiert, nach einem Telefonat ist die Chance höher, das eine E-Mail bearbeitet wird...?"
Hi Jens,
was ich geschrieben hatte, reflektiert natürlich nur meine eigene Erfahrung. Ich habe beim Bernd schon sehr viel gekauft, und von daher kennt er mein Fahrzeug.
Um auf Deine Frage zu antworten, was passiert, sollte mal etwas nicht passen: Kam bei mir nur 1 x bisher vor, eine "eingedrückte" Ölwanne, die sich nicht montieren ließ. Da hat der Bernd kostenneutral nachgeliefert und das Thema war erledigt.
Wie gesagt, ich kann mich eigentlich nur wiederholen, um beim Bernd telefonisch durchzukommen braucht man schon mal zwei, drei Anläufe, aber nach ein paar Minuten hatte ich ihn bisher dann auch immer am Ohr. Ich persönlich finde es angenehmer zu sprechen und zu erklären, worum es geht, anstatt zu schreiben. Ich schätze den Bernd als sehr kompetent, üblicherweise erklärt er mir nach einer kurzen Beschreibung meines Problems sehr viel besser und schneller was an meinem Fahrzeug ist, als ich dazu selber in der Lage wäre. "Kleinere" Bestellungen klären sich mittlerweile in zwei Minuten, bei größeren Bestellumfängen (bei mir z.B. ehedem der komplette Innenraum) muss man ohnehin miteinander reden denke ich, denn da geht´s ja auch um die Marie...
Besten Gruß,
Ralf
Und hab ich Deinen Text richtig interpretiert, nach einem Telefonat ist die Chance höher, das eine E-Mail bearbeitet wird...?"
Hi Jens,
was ich geschrieben hatte, reflektiert natürlich nur meine eigene Erfahrung. Ich habe beim Bernd schon sehr viel gekauft, und von daher kennt er mein Fahrzeug.
Um auf Deine Frage zu antworten, was passiert, sollte mal etwas nicht passen: Kam bei mir nur 1 x bisher vor, eine "eingedrückte" Ölwanne, die sich nicht montieren ließ. Da hat der Bernd kostenneutral nachgeliefert und das Thema war erledigt.
Wie gesagt, ich kann mich eigentlich nur wiederholen, um beim Bernd telefonisch durchzukommen braucht man schon mal zwei, drei Anläufe, aber nach ein paar Minuten hatte ich ihn bisher dann auch immer am Ohr. Ich persönlich finde es angenehmer zu sprechen und zu erklären, worum es geht, anstatt zu schreiben. Ich schätze den Bernd als sehr kompetent, üblicherweise erklärt er mir nach einer kurzen Beschreibung meines Problems sehr viel besser und schneller was an meinem Fahrzeug ist, als ich dazu selber in der Lage wäre. "Kleinere" Bestellungen klären sich mittlerweile in zwei Minuten, bei größeren Bestellumfängen (bei mir z.B. ehedem der komplette Innenraum) muss man ohnehin miteinander reden denke ich, denn da geht´s ja auch um die Marie...
Besten Gruß,
Ralf
"Die Toleranz wächst mit dem Abstand zum Problem."