31.08.2021, 09:18
(30.08.2021, 18:34)Maseratimerlin schrieb: Ich dachte, die Formulierung wäre eindeutig.Danke für die Erklärung. Aus dem vorherigen Beitrag konnte ich das nicht ersehen, da ich nicht wusste, dass es Händler gibt, die das Forum finanziell unterstützen.
Oliver ist noch Mitglied in diesem Forum, aber seine Firma gehört nicht mehr zu den Händlern, die in diesem Forum einen eigenen Account haben, das Forum damit finanziell unterstützen.
Gruß
Edgar
(30.08.2021, 19:07)colonel schrieb: @Yankee: Der Hinweis auf Seriennähe bezog sich ausschließlich auf „TÜV-Fähigkeit“, wie sich aus dem Zusammenhang ergibt. Natürlich muss das Fahrzeug technisch i.O. sein.Genau an der Stelle bin ich immer ein wenig unsicher. Man hört (ja, "Stammtischgerede" und der schlechte Ruf der Amerikaner bei vielen Deutschen) zu oft von Fahrzeugen die zunächst hervorragend aussehen, dann aber irgendwelche Umbauten mitbringen, die in Deutschland auch mit einer Umrüstung kaum zu beheben sind. An dem Punkt ist das Auto im Prinzip wertlos geworden, es sei denn man hat eine nicht versiegende Geldquelle um doch noch alles möglich zu machen - doch dann wären die Einschränkungen beim Kauf sicher auch geringer ausgefallen.
Auf jeden Fall werde ich mich weiter schlau machen (Import aus EU Staaten, z.B. Frankreich, erscheint auch praktikabel) und die Option, über entsprechende Anbieter und mit professioneller Unterstützung eventuell doch den Import aus USA in Erwägung ziehen.