30.08.2021, 17:36
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.08.2021, 17:38 von TheDriver79.)
(30.08.2021, 16:43)Maseratimerlin schrieb: ...
Um das mal richtig zu stellen, Oliver ist nicht mehr mit der Firma im Forum.
Gruß
Edgar
Gibt es dafür einen Grund, der öffentlich genannt werden kann, oder sind das Umstände, die eher nicht diskutiert werden sollten?
(30.08.2021, 17:24)Oeli schrieb: ...
zum Glück gibt es noch andere Händler im Forum
https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=174&sid=
und nein, ich habe keine Erfahrungen, würde aber Kontakt aufnehmen, wenn ich auf der Suche wäre
Nachtrag:
Wo war denn das '73er Ford Granada Coupé zu Hause? Evtl. gibt es ja in der Nähe hilfsbereite C3-Fahrer, die dich bei der Suche unterstützen können.
Mit Herrn Speyerer habe ich vergangene Woche telefoniert. Ein sehr angenehmer Herr (was ich auf Basis des Telefonats sagen kann), der jedoch gesagt hat, eine Kundenwunsch-Suche würde er, über sich durchgeführt, nahezu als Blindkauf bezeichnen, weil er selbst dann lediglich mit Fotos arbeiten würde. Es klang sehr danach, als würde er das Thema "Wunschfahrzeugsuche" nicht übernehmen wollen - was ich ihm in keiner Weise negativ auslegen möchte.
Daher sind wir am Telefon so verblieben, dass ich weiterhin schauen werde, was er im Angebot hat und sollte was passendes dabei sein, ich mich direkt wieder melde.
Ich wohne direkt bei Stuttgart, dort war auch das Granada Coupé zuhause. :-D
Die bisherigen Reaktionen auf die Ausgangsfrage dieses Themas waren eher nicht so sonderlich vielversprechend, was natürlich nicht unbedingt heißt, dass es ein klares Abraten wäre sondern eher ein "wenig Erfahrung gemacht" bzw. "Erfahrung eher mittelgeil".
Ich werde mich mit dem Thema Import (selber über einen entsprechenden Partner) und professionelle Bearbeitung der weiteren Schritte nach dem Import auf jeden Fall noch intensiver befassen.
Hier im Forum habe ich in verschiedenen Themen verstreut immer mal Händlerwebseiten/Portale gesehen, die in den USA verortet sind und damit einen Zugang zum US-Markt für Oldtimer eröffnen. Über die Forensuche bin ich noch nicht so richtig fündig geworden.
Gibt es hier dennoch irgendwo eine Übersicht mit Links zu vernünftigen Autoportalen, die für einen Europäer von Interesse sein können?