Schöne Technik-Philosophie (rerei) die man sich mal entspannt geben kann.
Der.technische Grund dürfte wohl der Brandschutz sein, oder? Steht ja auch irgendwie in diesem verlinkten Thread.
Ich hatte mal einen Fehlerstrom beim Starten in einem Motorrad Kabelbaum. Da ging der Strom nicht über den großen Querschnitt an den Starter, sondern über Bereiche des Kabelbaums. War ein netter Kabelbrand und da sucht man dann ohne Fusible Link recht panisch nach Werkzeug um die Batterie abklemmen zu können. 💩
Zitat:Certain cheap makes of cars (GM) used fusible links because they are cheap. Better quality cars like Chrysler products used circuit breakers because they are better even though they cost more money..
Der.technische Grund dürfte wohl der Brandschutz sein, oder? Steht ja auch irgendwie in diesem verlinkten Thread.
Zitat:Generally they go close to the source of power so that in the event of an overload or short the majority of the wiring or cable is separated from the source of power and the potential for a fire is drastically reduced.Ich mag die Dinger nicht, weil aufwändig zu finden im Kabelbaum, geschweige denn leicht zu erneuern.
Ich hatte mal einen Fehlerstrom beim Starten in einem Motorrad Kabelbaum. Da ging der Strom nicht über den großen Querschnitt an den Starter, sondern über Bereiche des Kabelbaums. War ein netter Kabelbrand und da sucht man dann ohne Fusible Link recht panisch nach Werkzeug um die Batterie abklemmen zu können. 💩