(09.06.2021, 17:12)PaddyPuff schrieb: Ich werde mein Auto nicht mehr zu Geiger Cars in München bringen
Letztes Jahr im Juli hatte ich einen Service Termin (1 Monat im Voraus ausgemacht) mit meiner C7.
Vereinbart wurde der ganz normale Service nach Wartungsplan sowie einstellen der Spur.
Bei der Ankunft um 08:00 wurde mir gleich mitgeteilt, dass das Spur einstellen heute nicht möglich sei, da irgendetwas für den TÜV Prüfer benötigt wird.
Ich und meine Freundin wollten uns einen schönen Tag in München machen, da wir ca 100km Anreise hatten und sich die Rückfahrt und erneute Hinfahrt nicht lohnt.
Also rein in die Innenstadt und die Zeit vertreiben.
Um ca 15:30 machten wir uns wieder auf den Weg zur Fa. Geiger. Dort angekommen war mein Auto nirgends zu sehen. Auf Nachfrage am Empfang sollte das Auto bald fertig sein. Daraufhin haben wir uns die Fahrzeugausstellung angeschaut um uns die Zeit zu vertreiben.. Nachdem wir jedes Auto inspiziert hatten, haben wir uns auf 2 Stühle hingesetzt um die restliche Zeit zu warten. Keiner hat uns gefragt ob wir etwas zu trinken möchten oder ob sonst alles in Ordnung ist.. Jeder Mitarbeiter ging wortlos an uns vorbei als wären wir nicht vorhanden.
Nach 1h konnte man sehen wie meine Corvette in die Werkstatt gefahren wurde. Daraufhin haben 2 Mechaniker gleichzeitig an meiner Vette gearbeitet. Tatsächlich wurde da erst mit dem eigentlich Service begonnen
Weitere 45min später war meine Vette fertig mit dem "Service" und ich bekam den Schlüssel und die Rechnung über 700€.
Kaum eingestiegen bin ich auch schon wieder raus, da die Motorlampe leuchtete. Auf meine Nachfrage hin ob das leuchten der Motorlampe nach dem Service normal sei kam dann ein Mechaniker mit raus und entdeckte, dass der Luftmassenmesser nicht angesteckt war.
Also LMM angesteckt und Fehlerspeicher gelöscht. Wäre natürlich super gewesen wenn die Motorlampe erst Zuhause aufgeleuchtet hätte![]()
Insgesamt eine sehr ernüchternde Erfahrung mit der Fa. Geiger.
Fast schon dreist, dass auf der Rechnung die Position "Probefahrt durchgeführt" vermerkt war. Kein Mensch hat das Auto nach dem Service probegefahren.. Sonst wäre ein leuchten der Motorkontrolllampe wohl aufgefallen
Meinen nächsten Service werde ich definitiv woanders machen.
Ich hatte auch im Februar das erste mal das Vergnügen beim Geiger und kann bestätigen, dass man jetzt nicht "bewirtet" wurde. Bitte nicht falsch verstehen... Ich erwarte ja nicht, dass ständig ein Gesprächspartner zur Verfügung steht, aber Kaffee anbieten hätte ich auch nicht schlecht gefunden :-) PRO: WLAN ging und so konnte ich von 8 -12 Uhr meiner HomeOffice Tätigkeit nach gehen. Es wurde irgendein Problem mit einem "Riemen" festgestellt, Sorry bin kein Techniker, und ich wurde gefragt ob dieser ausgetauscht werden dürfte...... habe ich natürlich zugestimmt. Ob dieses Problem jede Werkstatt erkannt hätte? Kann ich nicht beurteilen, aber ich denke die Geiger Jungs haben schon 1000ende Vetten in der Kur gehabt und deshalb ist und bleibt es auch meine 1 Wahl.
![Yeeah! Yeeah!](https://www.corvetteforum.de/images/smilies/icon_cooler.gif)